Hallo,
kann jemand mir einen Tipp geben? Ich bin am verzweifeln. Ich habe ein Maxtor 90432D3 (4,3 GB) auf dem Backup PC als Slave laufen gehabt.Nun brauche ich das Master in einem anderen PC, weshalb der Maxtor nun als Master arbeiten soll. Bevor ich an Werk ging habe ich das als Slave laufende Maxtor neu Partitioniert und Formatiert. Es wird nachwievor als Slave vom System erkannt und WIN 98 SE zeigt die maxtor als Total leer.
Nach dem ich aber das Master ausgebaut und den Maxtor vom Slave auf Master umgejumpert habe streikt das System. Im BIOS habe ich Primary Slave als NoONE eingetragen und Primary Master AUTO. Der Maxtor wird auch im BIOS erkannt aber das PC will beim besten willen nicht Booten es bringt immer die Fehlermeldung STRIKE, TRY AGAIN OR GO TO SETUP. Jumper Einstellungen habe ich genau so, wie auf der HDD angezeigt, also als Master / Single. BIOS ist auch alles richtig, trotzdem läuft es nicht. Stelle ich das ganze wieder um, so das Maxtor wieder als Slave läuft, dann ich wieder alles in Ordnung. Woran kann das liegen.
Vielen Dank für Eure HILFE.
aristoteles