Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

Festplatte defekt?

KundeX / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe gestern meinen rechner normal gestartet.da brachte er mir eine fehlermeldung: hal.dll nicht gefunden.und ich solle sie doch einfach ersetzen.
da ich meine festplatte auf ntfs formatiert habe ist mir das leider nicht gelungen.ich entschloss mich zur reperatur von windows xp.so weit so gut.leider hat sich da nix mehr getan.es stand da festplatte wird überprüft aber nix weiter.bei einer versuchten neuinstallation trat das selbe problem auf.
im bios erkennt er die festplatte (maxtor 120gb sata)
kennt jemand das problem und kann mir einen rat geben?

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 KundeX „Festplatte defekt?“
Optionen

Hallo,

kennst du diese Seite schon?

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;330184

Viele Grüße
Charlie

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
KundeX Nachtrag zu: „Festplatte defekt?“
Optionen

danke erstmal,aberdas hilft leider nicht.ich komme bis zu punkt 4.
nachdem ich [R] gedrückt habe überprüft der computer die festplatte und überprüft und überprüft.ich hab zwar keine ahnung wie lange sowas dauern kann,aber nach 20min hab ich den vorgang abgebrochen.
habt ihr vielleicht noch ne andere idee??