Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.569 Themen, 109.976 Beiträge

festplatte

antihero / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hi, bis vorgestern hat mein pc festplatte gekannt, seid heute nachmitag ist irgendwie freundschafft vorbei...wo kann die ursache sein?

bei Antwort benachrichtigen
Herid Junior antihero „festplatte“
Optionen

Fast überall. Einzelheiten bitte!

Im Ernst: Poste bitte die Hardware deines Rechners (vor allem Motherboard, Prozessor, Speicher, Festplatte) und versuche, das Problem möglichst genau zu beschreiben. Hast du irgendwelche Einstellungen verändert oder neue Programme installiert? Ohne nähere Informationen können nicht mal wir dir helfen! ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Xsana antihero „festplatte“
Optionen

ich hab winxp instaliert und da ich oben kein internet habe, nicht angemeldet.davor hatte ich 98 drauf.vorgestern war dann nachricht ich soll mich registrieren.also ich kamm nicht mehr an irgendwas ran. hab gedach ich schmeiß alles runder und spiele wieder mein gutes altes 98.als ich es probieren wollte( diskette rein:a: format c:) geht bis eine grenze und sagt: comm fehlt und noch so ein paar sachen. die diskette ist eigentlich ok.
Xsana

bei Antwort benachrichtigen
Edgar Rau antihero „festplatte“
Optionen

Hi Xsana,

wenn Du wirklich Win98 neu installieren willst und XP vorher drauf war, leg nochmal die Diskette rein und gib fdisk ein. Losche dann die primäre Partition und erstelle sie wieder. Danach formatieren und Du solltest mit der Installation von Win98 keine Probleme mehr haben.

Viel Erfolg


Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen
Xsana antihero „festplatte“
Optionen

danke,edgar,hab mir auch schon gedacht und ausprobiert, bei fdisk sagt befehl unbekant...Xsana

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Xsana „danke,edgar,hab mir auch schon gedacht und ausprobiert, bei fdisk sagt befehl...“
Optionen

dann musst du fdisk auf die diskette draufkopieren. oder besorg dir xfdisk (mit google suchen)

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen