Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.085 Beiträge

Festlatte kaputt, Virus oder sonstiges

Frechdax / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


 


ich habe leider ein großes Problem, vor einigen Tagen kam bei mir des öfteren die Meldung Windows-Dateischutz. Leider half auch durch das geforderte einlegen der CD nicht dagegen, das die Meldung später wieder kam. Dann fing Windows XP plötzlich an ohne Grund abzustürzen oder langsamer zu arbeiten. Bei einer Neuinstallation sagte der Compi mir einmal das die Festplatte beschädigt sei, ein anderes mal hat es aber funktioniert mit der Neuinstallation. Leider habe ich das gleich Problem jetzt immernoch, die Neuinstallation hat leider nichts gebracht. Wenn der Computer abgestürzt kommt bei ScanDisk sehr oft die Meldung Zuordnungseinheit fehlerhaft. Einmal konnte XP garnicht starten weil der Registryschlüssel ungültig war.


HAbe ich da ein Virus auf dem Rechner oder brauche ich eine neue Platte. Bitte helft mir, bin total verzweifelt.


 


Gruss


 


Jörg

bei Antwort benachrichtigen
Squeeze Frechdax „Festlatte kaputt, Virus oder sonstiges“
Optionen

Meldungen wie "Defekte Zuordnungseinheit", "Zuordnungseinheit fehlerhaft" oder auch "Versuche Zuordnungseinheit wiederherzustellen" (z.B. beim Formatieren) weisen in der Regel auf eine defekte Platte hin. Defekte Zuordnungseinheiten entstehen beispielsweise, wenn der Schreib-Lese-Kopf die Plattenoberfläche berührt. Ich würde so schnell wie möglich ein Backup aller wichtigen Daten anlegen und mich nach einer neuen Festplatte umsehen, da Deine Platte sicher bald endgültig den Geist aufgeben wird. Wie alt ist denn die Festplatte? Hast Du evtl. noch Herstellergarantie (viele Hersteller geben 3 Jahre Garantie auf ihre Platten)? Solltest Dich mal auf der Homepage Deines Festplattenherstellers erkundigen.

Grüße, Squeeze

bei Antwort benachrichtigen