Du musst die Platte Low Level formatieren und vorher solltest Du den MBR plattmachen. Dann empfiehlt sich noch, die Platte erstmal auf Linux ext2 zu formatieren. Partition wieder löschen und neu einrichten.
Du brauchst die Windows Startdiskette, eine Diskette mit killmbr und eine Programmdiskette von PartitionMagic. PartitionMagic reicht irgendeine richtig alte Version, gab es auch oft auf Computerheft-CDs oder lässt Du Dir von jemand erstellen der das Programm hat. Anwendung: Start mit Windows Startdiskette, Fehlermeldung ignorieren, PartitionMagic-Diskette einschieben, Befehl pqmagic, Programm ist selbsterklärend.
killmbr
Den MBR säubern mit dem Tool killmbr der Zeitschrift ct. (Datenzugriff auf die Festplatte ist danach nicht mehr möglich, alle Daten die nicht extern gesichert wurden sind futsch!).
Killmbr passt auf die (notwendige) Win98 Startdiskette.
http://www.heise.de/ct/ftp/result.xhtml?url=/ct/ftp/ctsi.shtml&words=killmbr
Anders als bei FDISK hat die erste Festplatte die Nummer 0 (Null), die zweite Festplatte heißt 1!!!
Danach fdisk /mbr und die Platte mit FDISK (Win98 Startdiskette) bzw. entsprechenden Tool für WinXP einrichten. Also Partitionieren, Aktiv setzen, Neustart und formatieren.
Ein Low Level Tool solltest Du vom Festplattenhersteller besorgen, ebenfalls auf Diskette spielen. Ev. geht auch Drive Fitness Center von Hitachi. Das Programm ist auch auf der startfähigen CD der aktuellen Computerzeitschrift c't (Heise-Verlag). Immer dran denken, jenseits von Microsoft FDISK, heißt die erste Festplatte immer 0, die zweite Festplatte 1!!!
Hitachi-Tools: Drive Fitness Test, Feature-Tools, Acustik-Management
http://www.hgst.com/hdd/support/download.htm