Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

Fehler beim Lesen des Datenträgers

JensW16 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich have ein Problem mit dem PC, den ich normalerweise benutze (bis ich ihn geschrottet habe).
Meine Festplatte hatte 2 Partitionen, eine große für Windows und eine 15GB große für Linux. Als der Platz auf der Windows-Partition knapp wurde, wollte ich Linux löschen und die 2 Partitionen wieder zusammenzuführen. Leider ohne eine Datensicherung zu machen (ja, ich weiß jetzt das man bei sowas *immer* eine Datensicherung machen sollte... wer nicht hören will muss fühlen oder so...).
Nachdem Partition Magic alle Aufgaben erledigt hatte und der PC neu startete, kamen erst die gewohnten BIOS Einstellungen und dann, anstatt Windows zu laden, erschien der Text "Fehler beim Lesen des Datenträgers. Neustart mit Strg+Alt+Entf.". Auch ein Neustart brachte nichts. Dann habe ich versucht, mit der Notfalldiskette von PartitionMagic alles wieder rückgängig zu machen oder die Festplatte zu reparieren aber ich bekam die Fehlermeldung #19, laut Website von Partition Magic heißt das: "Kritisch: Partition Magic kann keine weiteren Operationen an Laufwerk C: durchführen".
Dann habe ich versucht, von der Windows CD zu booten und in die Reperaturkonsole von Windows XP zu kommen, aber der Autostarter bot mir nur an, Windows neu zu installieren.

Falls ihr irgendwelche Tipps für mich habt, bitte helft mir weil ich die ganzen Daten nur ungern verliere und ich kann es mir auch nicht leisten, für 900 € eine Professionelle Datenrettung durchführen zu lassen.

Schon mal Danke im Voraus
Jens

bei Antwort benachrichtigen
wenzyhh JensW16 „Fehler beim Lesen des Datenträgers“
Optionen

nimm die platte raus und steck sie als slave an einen anderen pc und sichere deine daten falls das noch geht!!!
danach würd ich mit fdisk neue pat erstellen!!!
jeder weiter versuch die platte neu zu pat kann dir deine daten kosten und im schlimmsten fall sogar deine platte!!!

mfg horst

wenzyhh
bei Antwort benachrichtigen