Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Falsche Dateidatensatzsignatur - Kein Zugriff auf Festplatte

fuerte1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Kein Zugriff mehr auf meine externe Hitachi 250 GB - Festplatte möglich. Fehlerhinweis: Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar. Systemwiederherstellung funktioniert nicht. Partition Magic meldet: kritischer Fehler - falsche Dateidatensatzsignatur und bricht Reparatur ab. Testdisk-Analyse meldet: Structure ok /Partition HPFS-NTFS / CHS 30401 255 G3 - 238472 MB. Reparatur wird abgebrochen mit Hinweis: Can\'t open NTFS filesystem. Unter Eigenschaften der Platte steht: Speicherkapazität 238473 MB / Verfügbarer Speicher 0 MB / Reservierter Speicher 0 MB. Was kann ich tun, um die Daten zu retten ? Oder funktioniert nur Formatieren unter Verlust der Daten ?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 fuerte1 „Falsche Dateidatensatzsignatur - Kein Zugriff auf Festplatte“
Optionen

Also, wenn der du die Platte unter USB laufen hast, ist das typisch für USB. Einfach und ewig Mist. Diese Hämmer kommen einfach aus heiterem Himmel und man ist sich absolut keiner Schuld bewusst.

Na gut!

Stelle auf Firewire um und du bekommst Null Probleme.

Ich habe es schon so oft gepostet, doch leider wollen die wenigsten darauf hören und wenn, dann meist erst, wenn Fehler wie bei dir passieren.

Gruß
luttyy

fuerte1 gelöscht_35042 „Also, wenn der du die Platte unter USB laufen hast, ist das typisch für USB....“
Optionen

Danke für den Tip ! Habe Firewire installiert.
Aber irgendwie fühl ich mich unwohl, wenn ich mich auf die Backup-
Funktion der externen Platten nicht mehr verlassen kann.

Gruß

Fuerte