hi,
kann ich auch einen externe HDD zum botten des Betriebssystemens nehmen??? Und wie sieht es dann aus, wenn ich die HDD an andere Rechner hinhänge, zwecks Datenaustausch, gibts da Probleme wegen dem installierten OS????
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
1. Ja wenn der PC das Booten von deiner Externen Quelle zulässt.(Usb)
2. Da du Primär Bootest wird das installierte Os nicht angetastet. Aber das Os deiner externen Platte wird immer die neu gefundene Hardware des angesteckten PCs suchen (Erneute Treiber Installationen)und bei zu unterschiedlichen Chipsets werden dir XP/2000 gar nicht booten.
Booten über die ext. Festplatte wird nur (wenn überhaupt) im USB 1.1.-Modus gehen, oder du musst sämtliche andere USB-Geräte entfernen. Sowie ein USB 1.1-Gerät mit daran hängt fuktioniert USB 2 beim booten nicht mehr. Und wie lange du für ein booten über USB 1.1 brauchst, wirst du festellen, wenn du dir in der Zwischenzeit dein Kaffeewasser kochst und du dich anschließend noch rasieren kannst. Vergiss es....:))
luttyy
es gibt doch schon externe geräte mit usb2 und firewire.....
hab zwar überhaupt keine erfahrungen mir sowas, aber warum sollte das dann nicht mit usb2 geschwindigkeit funktionieren?
Ganz einfach, wenn ein USB 1.1-Gerät mit dranhängt, schaltet der Rechner automatisch auf diesen USB-Modus um. Das ist wie beim RAM! Der langsamste RAM bestimmt die Geschwindigkeit, wenn verschieden schnelle RAM,s eingebaut sind. Und da eine Maus eben nicht USB 2.0 hat, muss alles auf 1.1 laufen. Alles klar? :)
Es geht hier nur ums booten!!
luttyy