Ich besitze seit einigen Tagen ein HDD-Case (USB 2.0) in dem eine 80 GB Maxtorplatte untergebracht ist. Nach dem Einbau in das Case konnte ich die Platte nicht formatieren, weder mit PM 8.0 noch über die Datenträgerverwaltung von WinXP Prof. Ständig bekam ich Fehlermeldungen, das die Platte nicht formatiert werden kann, bzw. nicht fehlerfrei formatiert wurde.
Also entschloss ich mich diese Platte in den Wechselrahmen einzubauen in dem sie mal war, dort konnte ich wunderbar eine primäre und eine erweiterte Partition erstellen.
Wieder im HDD-Case erkennt der Rechner in dem die Platte formatiert wurde die Partitionen und das Dateiformat (NTFS), wenn ich aber die Platte an einem anderen Rechner anschließe erkennt er zwar die Partitionen aber nicht das Dateiformat, es wird als RAW-Format dargestellt und mögliche Daten sind verschwunden, da ich auf die Platte nicht zugreifen kann.
Zum RAW-Format weiß ich nur, dass dieses Format bei CDs verwendet wird.
Als OS nutze ich WinXP Prof. mit SP1 und Microsoft Services CD 10.03 (teilweise SP2)
Platte ist als Master gejumpert.
Kann mir jemand bei der Lösung dieses Problems behilflich sein, wenn ja bin ich sehr dankbar.