Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.611 Themen, 110.810 Beiträge

externe Festplatte zum Daten sichern???

cutter-nm / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Moin,
also ich suche eine externe Festplatte mit der ich eine Kopie von meiner jetztigen Festplatte machen kann.Welche ist da gut und nicht so teuer.Also es reichen 20-80 GB!!!!
Danke im Vorraus!!!
mfg.:Cutter

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich cutter-nm „externe Festplatte zum Daten sichern???“
Optionen

Externe Festplatte ist etwas umständlich und teuer.

Wenn Du noch einen 5,25-Einschub frei hast, nimm einen Wechselrahmen, am besten mit Lüfter (lärmen allerdings, wenn eingeschaltet). Billige Rahmen haben meist keine Klappe, wenn man die Platte entnimmt, klafft eine Lücke vorn im PC. Wechselrahmen sind nicht genormt, man kann kauft bei Herstellern die wenigstens bei ihren Produkten kompatibel bleiben (etwa SNT bei Reichelt). Und man sollte auf Vorrat kaufen, etwa um die Platte in einen anderen Rechner einschieben zu können.

Als Festplatte würde ich was Zuverlässiges nehmen, wie eine IDE (NICHT S-ATA) Seagate 120 GB, 8 MB Cache, 7200 U/min. Über 120 GB gibt es ev. beim Beschreiben Probleme mit Computern, die nicht für die 128 GB-Grenze eingerichtet sind.

Wenn Du unabhängiger sein willst und auch gleich ne Backup-Lösung willst, dann schau mal da:
www.tecchannel.de/hardware/1463/0.html

Phoenix.Computer cutter-nm „externe Festplatte zum Daten sichern???“
Optionen

Also ich habe eine externe 300GB Platte [na ja externes Gehäuse + normale 300GB Platte], ich bin sehr zu Frieden mit dieser Backuplösung.

Außerdem kann ich damit an jeden Rechner mit USB dran ohne das ich einen zusätzlichen Wechselrahmen brauche.

MFG

Phoenix.Computer
cutter-nm Nachtrag zu: „externe Festplatte zum Daten sichern???“
Optionen

Oder kann man anstelle einer externen Festplatte auch einen Laptop nehmen???Also was ich noch sagen muss es handelt sich aller höchstens um 20GB die ich jeden Monat sichern müsste!!!

Tilo Nachdenklich cutter-nm „Oder kann man anstelle einer externen Festplatte auch einen Laptop nehmen???Also...“
Optionen

www.nickles.de/thread_cache/537763187.html

Emily22 cutter-nm „Oder kann man anstelle einer externen Festplatte auch einen Laptop nehmen???Also...“
Optionen

Kein Problem. Die Frage ist nur, wie man die Daten zum Laptop bringt.
Die einfachste Lösung ist via USB 2.0 Link-Kabel.

fnmueller1 cutter-nm „externe Festplatte zum Daten sichern???“
Optionen

wohl eher via lan