Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.611 Themen, 110.810 Beiträge

Externe 200 GB USB 2.0 Platte...komisches Prob..

boogie1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hab mir von kurzen ne 200GB/7200/(MB platte geholt.. und ein ein externes usb 2.0 case eingebaut.. wird auch richtig erkannt mit olles grösse unter win2k/sp4/ mit 48 BIT patch & WinXP Pro/ Sp 2... hab sie in 4 Partitionen aufgeteilt nun hab ich ungefähr 130 gb voll und kann irgendwie nix mehr drauf kopieren... es gibt keinen fehler nur die zeit wird immer länger und länger.. jemand ne ahnung ob das was mit der 128 GB grenze zu tun hat...?

mfg Boogie

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp boogie1 „Externe 200 GB USB 2.0 Platte...komisches Prob..“
Optionen

Windows 2000 muß mind. SP2 installiert sein und zusätzlich MUß die Registry bearbeitet werden. Wie, steht hier.
Geht es unter WinXP SP1+ auch nicht, ist was faul. Die HD sollte unter WinXP auf jeden Fall neu eingerichtet werden.
Bei mehreren Partitionen wundert mich das ganze aber. Wie sich das ganze über USB verhält, weiß ich nicht.

Ende
Grossadministrator boogie1 „Externe 200 GB USB 2.0 Platte...komisches Prob..“
Optionen

Windows XP beherrscht die 48-Bit-Adressierung ab Service Pack 1. Microsoft hatte sie zwar zu Testzwecken bereits in die erste Version von Windows XP eingebaut, wo sie sich durch einen Eintrag in der Registry freischalten ließ, warnt aber in einem Knowledge-Base-Artikel ausdrücklich vor möglichen Datenverlusten.
Windows-2000-Nutzer müssen mindestens Service Pack 3 installiert haben und die 48-Bit-Adressierung außerdem durch einen Eingriff in die Registry freischalten. Dazu legt man unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Atapi\Parameters einen neuen Wert namens EnableBigLba vom Datentyp REG_DWORD mit dem Inhalt 1 an.
Quelle: c't 9/2004

The Wasp Grossadministrator „richtigstellung“
Optionen

Win2k erst ab SP3. Hätte glaube ich gereicht.
Da hatte ich die KB wohl zu schnell überflogen. Ist halt etwas dämlich sowas in einer Verneinung zu erklären. Tja, Techniker und ihre Anleitungen.

Ende