Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.611 Themen, 110.810 Beiträge

Defekte WD600AB aus 2 mach 1 ?

mupfti / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle,

ich habe eine Defekte WD600AB und bin am überlegen ob ich mir eine gleiche HDD gebraucht zulegen soll um die Platten der defekten in die funktionierende einzubauen.
Eventuell komme ich so wieder an die daten ran.

hat jemand sowas schon gemacht?
wenn ja, was gibts zu beachten?

mir ist klar das ich mit dem totalverlust beider platten rechnen muss, aber eine datenrettung ist mir zu teuer (min 1000€).

schönen dank im voraus

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy mupfti „Defekte WD600AB aus 2 mach 1 ?“
Optionen

dieses thema hatten wir schon.

dein vorhaben birgt das große risiko, das nach dem nicht fachmännisch, im reinstraum ausgeführten eingriff gar nichts mehr geht. darum...

FINGER WEG VON SOLCHEN BASTELEIEN!

die daten bekommst du...

* durch rücksichern des backups
* oder mit hilfe von ontrack.de

und... nein, ein notebook tft kann man nicht zum normalen monitor umbasteln und der mond ist, auch wenn er manchmal so aussieht, KEINE käsetorte.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
SirTazel mupfti „Defekte WD600AB aus 2 mach 1 ?“
Optionen

Du könntest versuchen, die Steuerplatine der Platte auszutauschen, vielleicht genügt das, wenn jedoch ein Schaden an den Datenscheiben selbst vorhanden ist, kannst du das Unterfangen gleich vergessen. Dann würdest du die defekten Scheiben in eine andere Platte einbauen, das wäre so als würdest du ein gebrochenes Regalbrett in ein anderes Regal stellen wollen und glauben, du könntest es dann wieder benutzen.

HeideUwe mupfti „Defekte WD600AB aus 2 mach 1 ?“
Optionen

Das einzige, was man an einer HDD selbst tauschen kann, ist die Steuerplatine. Sobald es an das Innere der Platte geht(Platter,Motor,Lesekopf) brauchst du einen Reinstraum, nen Satz verdammt teure Werkzeuge und Meßgeräte, und ne Menge Ahnung davon wie man das Alles justiert damit die Leseköpfe bei der ersten Umdrehung nicht gleich ne Rille ziehen.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
GarfTermy mupfti „Defekte WD600AB aus 2 mach 1 ?“
Optionen

die platine kann man erfolgreich nur dann tauschen, wenn sie exakt die gleiche hardwarerevision hat, wie die jetzt noch defekte.

darum...

FINGER WEG VON SOLCHEN BASTELEIEN! ...sonst sind beide platten hinüber.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall