Hallo, ich habe eine 120gb Partition,Dateisystem NTFS. Auf meinen Rechner läuft Win2k. Auf der Partition befanden sich private videos zur Sicherung. ... Als mein Rechner ohne grund neu startete zeigte mir windows plötzlich den Namen Lokaler Datenträger an und das dieser 100% voll sei, ist aber ich habe die platte nur zur hälfte bespielt. ... In Partition Magic 8.0 wird sie erkannt, kann aber nicht darauf zugreifen. es zeigt mir den Namen ?s? an. Zu Meiner Frage: WIE KANN ICH MEINE DATEN RETTEN??? thx. Galdeano
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.612 Themen, 110.821 Beiträge
Du solltest diese HD nur noch lesend verwenden, d. h. Du solltest Dir schnellstens eine körperlich 2. HD besorgen und dort W2k/Win XP installieren und die Problem-HD als 2. HD ins System hängen (oder sie in einen anderen PC einbauen). Jeder Windows-Start (der irgendwie auf die HD zugreift) verschlechtert die Rettungschancen.
Dann könntest Du mit PC-Inspector File Rcovery eine Datenrettung versuchen. Ich habe mit dem Programm noch nicht gearbeitet, da ich jetzt schon mehrere Jahre keinen Crash hatte.
rill
hey Maik unbehaun,
wenn du dich dazu entscheiden solltest die Platte zu klonen , kann ich aus eigener Erfahrung nur für die ganannte freeware von Rill plädieren.
habe es selber vor kurzem angewandt und es war relative einfach.
musst mal auf deren homepage gehen und dir die anleitung ziehen.
Dann eine Sicherungsdiskette parathalten, denn da wird anhand des clonemaxx, die Software die du brauchst, ein kleines Programm geschrieben mit dem dann deine Platte 1:1 geklont wird.
Bei mir war es vonnöten, da ich die Daten von einer 8,5 Gb platte von 99 mit wichtigen Daten und Einstellungen auf eine 120 GB verschoben habe.
Danch keine Probleme gehabt und das ganze war nach ca 2 std erledigt.
Du schreibts das deine platte 50% voll war, also rund 60 GB?, dann dauerts halt bischen länger.
Gruß und Glück bei der aktion.