Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.611 Themen, 110.810 Beiträge

Datenrettung mit Partition Magic 8 und GetDataback for NTFS fehl

-Silke- / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

1.) <a href="http://www.nickles.de/static_cache/537756734.html">Hier</a> meine gesamte Leidensgeschichte zum Nachlesen...

Ich habe inzwischen bereits PM8 benutzt, es hat ganze 22h lang nur "operation pending: undelete partition on disk 2" gemacht und als ich den pc dann neu gestartet habe, hat es die Platte nicht mehr erkannt (und auch in der Datenträgerverwaltung wird sie nicht mehr erkannt)

Es ist übrigens meine eigentlich externe, die ich eingebaut habe, also die interne c: mit partition d: und betriebssystem sind noch da.

Jedenfalls habe ich es gestern Nacht noch mit Get Data back for NTFS versucht, und es erkannt sogar die Daten mit den (richtigen) Namen und auch ordentlichen Größen, aber sie waren von den Word-Files angefangen über meine Fotos etc. NICHT zu öffnen. Es ist keine Vorschau verfügbar, und die Word-Dateien sind moderne Kunst im Word.

Bin dankbar für jeden Tip....

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich -Silke- „Datenrettung mit Partition Magic 8 und GetDataback for NTFS fehl“
Optionen

1) Den langen Thread habe ich nur so durchgescrollt - nicht richtig gelesen, weil ich mich mit externen Festplatten und Get Data Back nicht auskenne.
2) Schau mal auf diese Seite. Da gibt es auch Professional-Versionen vom Programm die auch Word-Dateien retten soll, sowie eine Testversion vom Programm:
Datenrettung (auch) für NTFS:
http://www.ontrack.de/easyrecovery/

Mit ist aber nicht klar, ob das bei externen Festplatten gelingt, d.h. ev. wäre die Platte in einen Computer einzubauen, vorzugsweise als Slave gejumpert und an die Mitte des IDE-Kabels gesteckt. Bei stromlosem Computer (Netzstecker ziehen) und automatische Erkennung im Bios durchführen.

-Silke- Nachtrag zu: „Datenrettung mit Partition Magic 8 und GetDataback for NTFS fehl“
Optionen

Nun ja...

easy-recovery habe ich schon versucht, ich kann die festplatte nicht auswählen. die festplatte ist schon intern eingebaut inzwischen, das soll das problem nicht sein.
Danke für den Tip.
peter1960 -Silke- „ Nun ja... easy-recovery habe ich schon versucht, ich kann die festplatte nicht...“
Optionen

...es wurden inzwischen hofentlich alle Jumper wie Empfohlen an der Samsung Festplatte entfernt, Afaik hast Du sie neulich als Slave mit 32Gb Limitierung gesetzt!
Ob die Maxtor überhaupt als Master und nicht etwa als "Cable Select" gejumpert ist vermag ich so auch nicht zu sagen als "Master" dürfte die Afaik nur einen Jumper gesetzt haben und zwar Vertikal direkt neben der 40 Poligen Datenleitung..das müßte auch alles direkt auf der/den Plattengehäuse/n draufgedruckt sein ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter.

-Silke- peter1960 „...es wurden inzwischen hofentlich alle Jumper wie Empfohlen an der Samsung...“
Optionen

es sind beide Platten richtig gejumpert, das habe ich inzwischen gleich hinbekommen.
meine maxtor hat aber 2 jumper drauf, so wie man es für master/slave betrieb braucht und die samsung keinen.

Weisst Du vielleicht was zu den oben genannten Programmen? Danke
Silke

peter1960 -Silke- „es sind beide Platten richtig gejumpert, das habe ich inzwischen gleich...“
Optionen

..Nein, über die oben genannten Programme weiß ich auch nichts drüber, das einziege Datenrettungs Programm was ich mal genutzt hab war dieses hier es handelt sich dabei um Freeware, ist auch auf vielen Heft CD s enthalten, wenn ein damit das verlorene Laufwerk wiedergefunden hat lassen sich dort mit rechtsklick die darauf vorhandenen Daten andernorts neu abspeichern, es gibt da wahrscheinlich auch ne bessere Beschreibung für ist eben nur so weit ich mich erinnern kann..so oft braucht ein das ja nicht, möge das letztendlich gelingen.

Gruß Peter

-Silke- peter1960 „..Nein, über die oben genannten Programme weiß ich auch nichts drüber, das...“
Optionen

Hallo Peter!

Danke für den Tipp. Ich habe meine Daten auch schon mit GetDataback "zurück"gewonnen, aber leider lassen sich jpegs nicht ansehen und mp3´s nicht hören und Word-Dokumente nicht öffnen... Hat jemand in diesem Fall auch einen Tip für mich? Danke

-Silke- Nachtrag zu: „Datenrettung mit Partition Magic 8 und GetDataback for NTFS fehl“
Optionen

Okay ich habs mit File recovery versucht. Schreibt das Programm über die Daten oder ist es ein nicht-schreibendes Programm? Ich habs gerade ausprobieren wollen und da hats gleich eine Fehlermeldung ausgespuckt:
runtime error...

was nun? Danke

Optionen

So... nun der neuste Stand.

Meine Daten sind wohl mit einem Muster (00h ... FFh)überschrieben worden, wahrscheinlich von der Firma, an die ich die Platte geschickt habe, um sie anfangs zu testen.
Kennt jemand eine Möglichkeit, die Daten jetzt noch wieder herzustellen? Danke Silke

Tilo Nachdenklich -Silke- „DATEN ÜBERSCHRIEBEN“
Optionen

Es ist ziemlich schwer zu verstehen, was Du da schreibst und die wenigsten von uns kennen sich mit Interna von Datenrettung aus. Du schreibst z.B.:
"Ich habe meine Daten auch schon mit GetDataback "zurück"gewonnen, aber leider lassen sich jpegs nicht ansehen und mp3´s nicht hören und Word-Dokumente nicht öffnen"

Was passiert denn, wenn Du die so gewonnenen Daten mit der Testversion von Easy Recovery Professional "bearbeitest"?

Ein Datenrettungsunternehmen sollte eigentlich nichts überschreiben.

ChrE Tilo Nachdenklich „DATEN ÜBERSCHRIEBEN“
Optionen

Hallo!

Wenn ich mal übersetzten darf:

GetDataBack hat Verzeichnisse gefunden.
Werden die darin gefundenen Dateien auf einen anderen
Datenträger kopiert, geht das einwandfrei.
Schaut man sich aber den Inhalt an, so enthält jede
Datei nur ein fortlaufendes Bytemuster (00h 01h 02h 03h ... FFh).

Gruß

ChrE

-Silke- Tilo Nachdenklich „DATEN ÜBERSCHRIEBEN“
Optionen

ChrE hat einwandfrei für mich übersetzt... :)

Die Daten bearbeiten?? Du meinst, ich soll den Daten müll, den ich jetzt auf D:\ lagere mit Easy Recovery Ontrack bearbeiten?? Wie denn das, der erkennt ja nur Partitionen und D: (bzw. C:, D ist auf Platte C) ist ja vollkommen in Ordnung...

Ich telefoniere gerade mit einem Techniker (oder was immer er sein soll) von Chiligreen, von denen ich auch die Platte habe).
Er meint, dass Sie es nur mit "Recovery Pro" versucht haben und nach 4 Stunden hätte das Programm gemeint, es sind keine Daten mehr auf der Platte vorhanden. (Das war vor 2 Wochen.)
Gestern und vorgestern konnte ich wie gesagt Daten finden, aber nur überschrieben.
Danke

Optionen

Danke für die Übersetzung, ChrE :)