Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.577 Themen, 110.116 Beiträge

Datenrettung mit externer Festplatte

Jougo / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!

Ich habe auf meiner Festplatte kein Betriebssystem installiert aber eine Partition in der ich 70GB Daten habe. Nun möchte ich diese Daten auf eine externe Festplatte laden um die Partition zu löschen. Meine externe Festplatte hat wahlweise USB oder firewire Verbindung.

Wie stelle ich die Datenrettung an? Braucht es dazu ein spezielles Programm?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Jougo „Datenrettung mit externer Festplatte“
Optionen

Es gibt schon spezielle Programme für Datensicherungen / Backups, aber ehrlich gesagt: In diesem Fall spricht nichts dagegen, einfach alle Dateien und Ordner per Drag & Drop von einer Festplatte zur anderen herüber zu schieben.

Hast du die externe Festplatte schon angeschlossen? Ist sie bereits partitioniert, formatiert und betriebsbereit?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
gelöscht_35042 Jougo „Datenrettung mit externer Festplatte“
Optionen

Auf jeden Fall über Firewire, da über USB einfach zu viele Datenverluste eingetreten sind. Schau dir mal das Programm Ghost an. Mit dem kannst du gegebenenfalls die kompl. Platte spiegeln.

luttyy

HELPMASTER007 Jougo „Datenrettung mit externer Festplatte“
Optionen

Hast du eine USB Unterstützung für DOS ?
Installiere mal Win auf die USB-Festplatte.
Dann kannst du Dateien auf die usb-HDD rüberschieben.

gruss Helpmaster007
*www.beep.beep.beep.de*

Der_Milchmann Jougo „Datenrettung mit externer Festplatte“
Optionen

Wenn du USB oder Firewire 400 hast, spielt der Unterschied wohl keine Rolle, denn hier ist USB 2 sogar schneller, bei FW 800 schauts anders aus - allerdings ist das ja egal, solange es für dich ist, nimm die schnittstelle, die unproblematischer ist - anders siehts aus wenn du datentausch vorhast oder das ding an einen anderen pc stecken willst, oder auch MAC, denn viele haben noch kein Firewire Booten kannst du von FW auch nciht, ist aber ja auch nicht interessant für dein Vorhaben denke ich

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe