Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

Daten Wiederherstellung-aber wie?

telman_64 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi @ all,

wie ich schon im Topic geschrieben habe, habe ich aus Versehen meine Festplatte mit ein paar wichtigen Dateien, die ich vergessen hatte abzuspeichern, formatiert. Und jetzt ist die Frage, ob es ein gutes Tool gibt, dass die Daten wiederherstellt? Ich habe schon 3 oder 4 Programme benutzt, aber leider ohne Erfolg. Könnt ihr mir ein gutes empfehlen??? Ist sehr wichtig für mich, da ich an ein paar Daten sehr lange gearbeitet habe und jetzt verloren sind?!

Danke im voraus

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich telman_64 „Daten Wiederherstellung-aber wie?“
Optionen

Das Programm kostet Geld, aber es ist vor dem Kauf ein Test möglich. Wenn Du nur oberflächlich formatiert hast und nichts überschrieben hast, sollte es gehen. Allerdings solltest Du die Problemplatte ausbauen, eine andere Festplatte besorgen und einrichten und die Sicherungssoftware aufspielen und dann die Problemplatte als Slave einbauen.
Datenrettung (auch) für NTFS:
http://www.ontrack.de/easyrecovery/

Olaf19 telman_64 „Daten Wiederherstellung-aber wie?“
Optionen

Hi telman,

ich habe dich mal aufs Festplattenboard verschoben (von Windows XP!), in der Hoffnung, dass einer unserer Harddiskspezialisten dir weiter helfen kann. Eine Alternative zum Tipp von Tilo ist übrigens noch der PC-Inspektor. Evtl. hat sonst noch jemand eine Idee; in jedem Fall drücke ich dir beide Daumen für die erfolgreiche Wiederherstellung deiner Daten.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Thomas139 telman_64 „Daten Wiederherstellung-aber wie?“
Optionen

hallo -
ich hab das mal mit "getdataback" gemacht (erfolgreich)- gibts für ntfs und fat, kannst mit kostenlosen version testen, ob da überhaupt was zu holen ist. wenn ja musst du die wohl kaufen um die rettung durchzuführen.
findest du unter http://www.runtime.org/
viel erfolg, thomas

telman_64 Nachtrag zu: „Daten Wiederherstellung-aber wie?“
Optionen

Danke, für den Link ich hoffe es klappt :/

fnmueller1 telman_64 „Daten Wiederherstellung-aber wie?“
Optionen

" Ich habe schon 3 oder 4 Programme benutzt, aber leider ohne Erfolg", tja, tut mir leid, aber das sieht dann schon sehr schlecht aus. Beachte: Greife unter keinen Umständen schreibend auf die FP zu. Installiere die Proggies auf jedem Fall auf einer 2. Festplatte (und besorg die eben diese falls du keine hast) und probiere deine Resttungsversuche von da aus.

Falls es mit den Proggies nicht klappt bleibt dir nur der recht teure gang zum Spezialisten (Ontrack)^^