Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.611 Themen, 110.810 Beiträge

Daten vorhanden, doch Zugriff verweigert!

mixTroOpEr / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine 160 GB-HDD von Samsung (Modell SP1604N) im externen Gehäuse "Icy Box" (Modell IB-350UE-BL) laufen.

Aus mir unbegreiflichen Gründen gibt es auf allen drei Partitionen immer wieder Probleme. Manche Ordner werden im Explorer mit nur der Hälfte der tatsächlich enthaltenen Daten angezeigt. Bei anderen Ordnern kommt die Meldung "Zugriff verweigert" und die Größe des Ordners beträgt 0 Byte.

Diese Dinge ließen sich bisher immer durch einen kompletten Scandisk-Durchlauf beseitigen. (Alle Dateien waren also immer vorhanden, wurden nur nicht angezeigt!) Nun ändert sich aber auch dadurch nichts mehr.

Deshalb habe ich mir die Sache mal mit einem Recovery-Programm (PC Inspector File Recovery) angesehen. Wie erwartet zeigt er mir in den betroffenen Ordnern alle Dateien normal an. Gelöscht war wie erwartet nichts.

Habt ihr Ideen? Ich bin schon am Verzweifeln, möchte aber eine Formatierung verhindern...

bei Antwort benachrichtigen