Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.569 Themen, 109.976 Beiträge

Daten im A*sch

Mistkerl / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe zwei Platten, eine Western Digital 80GB und ne´ Maxtor 160GB

Gestern als ich den Comp neu gestartet habe lief WinXP auf der Platte
D:(Maxtor) nich mehr. Habe dann das winXP auf C:(WD) geladen und versucht auf D: zuzugreifen. das OS meinte D: wäre unformatiert.
ich habe es dann mit Partition Magic versucht, er hat die partition zwar als NTFS erkannt jedoch stand anstelle von Lokaler Datenträger D: die Bezeichnung ?O?` vornedran. Habe dann versucht mit der Browse funktion einen Blick auf die daten zu werfen und es kam die meldung CRC Error.

Hat jemand ne´ Idee ob es da noch was zu retten Gibt. wäre für jeden Tipp, egal wie dämlich, dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
DerWahni Mistkerl „Daten im A*sch“
Optionen

Hallo,
da wirst du nix mehr retten können. Ich hatte vor ner weile dieselben Probleme mit ner WD800BB. Nur weil ich sie an meinem Onboard Hpt372 dran hatte is sie mir 2x samt Daten verreckt(da kam dann auch immer alles unformatiert). Was bei mir anfangs noch geholfen hat war ein Neustart.
Deine restliche PC-Konfig würde mich mal interessieren, weil ich immernoch nach der Ursache suche, weshalb bei mir die WD verreckt ist. Die nunmehr 3. habe ich an nem alten UDMA66 Controller da läuftse.
Tut mir leid für dich.
MfG,Wahni

bei Antwort benachrichtigen
Mistkerl Nachtrag zu: „Daten im A*sch“
Optionen

mein Comp. besteht aus:

AMD Athlon XP 2100+ (Palomino)
ASRock A7S8X neuste Rev.
786 MB Original Infineon(1x 512,1x 256)
Lite-On Ltr16102b Cd Brenner
LG GSA-4120b DVD-Brenner
80GB Western Digital WD800BB-00CAA1
160GB Maxtor 8MB Cache (genaue bezeichnung kenn ich nich´)

Mir is übrigens die Maxtor verreckt.die WD funzt noch.
Ich hatte im vorigen post vergessen zu erwähnen das ich ein ähnliches problem schonmal hatte
die Partition wurde vor einem Halben Jahr einfach nicht erkannt, damals hatte ich Win2000
auf der WD und konnte auf die Maxtor nich´ zugreifen, habe ich jedoch das WinXP auf der Maxtor gestartet lief alles.

Was noch auffällig ist, ist daß es keine anzeichen für eine Fehlfunktion gab´.Nach neustart und auswahl von WinXP im Boot manager hat er Comp. einfach neugestartet.

Aber die Western Digital läuft ohne probs, nich´sehr schnell, aber sie läuft!!!

bei Antwort benachrichtigen
Mistkerl Nachtrag zu: „Daten im A*sch“
Optionen

gibt´s denn da keine Diagnose Tools.

die platte war randvoll mit wichtigen Daten. Scheiße sowas.
Wenn die platte wirklich ins gras gebissen hat, weiss ich welcher marke ich von nun an
aus dem weg gehen werde.

bei Antwort benachrichtigen
Horst Schimanski Mistkerl „gibt s denn da keine Diagnose Tools. die platte war randvoll mit wichtigen...“
Optionen

>die platte war randvoll mit wichtigen Daten. Scheiße sowas.
Auch wenn Du es sicher nicht hören willst: Bist selbst schuld wenn Du keine Sicherungskopie hast. Vor allem wenn die Daten auch noch wichtig sind!

Jede Platte geht irgendann mal kaputt, die Frage ist nur wann...

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Mistkerl „Daten im A*sch“
Optionen

Datenrettung (auch) für NTFS:
http://www.ontrack.de/easyrecovery/

Es ist ein gewisser Test mit der Testversion möglich, ist aber nicht gesagt, dass die Daten alle in brauchbaren Zustand gerettet werden. Ev. tragen Dateien keinen korrekten Namen, sondern sind nur durchnummeriert.

Auf keinen Fall Windows chdsk zulassen.

bei Antwort benachrichtigen
BIMEX Mistkerl „Daten im A*sch“
Optionen

Dieses Tool soll in solchen Fällen angeblich gute Dienste leisten ...

bei Antwort benachrichtigen
raga Mistkerl „Daten im A*sch“
Optionen

Ich habe 2 Platten!!!
Deine Daten sind normaler weise zu retten wenn Du noch nichts Formatiert hast.
Da Dein Win auf Platte D war, ( wie lange ? ) solltest Platte D abschalten oder abklemmen,
auf der der c platte (als Master anmelden ) Win neu installieren und danach andere Platte
als Slave anmelden und Deine Daten kannst Du einsehen.Vorraus gesetzt Du hast nichts gelöscht oder Formatiert. Du kannst auch Deine Maxtorplatte auf einen anderen Computer
als Slave intallieren und Deine Datten retten.

bei Antwort benachrichtigen
Mistkerl Nachtrag zu: „Daten im A*sch“
Optionen

Das mit dem Slave hab´ ich probiert. immernoch unlesbar.

bei Antwort benachrichtigen
Markus103 Mistkerl „Daten im A*sch“
Optionen

Geh mal in das Diskussionsforum von http://www.nickles.de/thread_cache/537733424.html
und schau mal nach meiner Lösung.

bei Antwort benachrichtigen
Mistkerl Nachtrag zu: „Daten im A*sch“
Optionen

@Markus103
Sehr interresanter thread.

Ich bin gerade dabei meine Daten mit GetDataBack zu restoren.Das meiste scheint
noch intakt zu sein.
Wenn ich damit fertig bin lass ich die platte von dem Tool Powermax testen, wenn sie hinüber ist krieg ich sie ersetzt. wenn nich´, naja dann war das wohl pech.
wie auch immer, ich denke dass ich von nun an alleine klar komme.
alle posts waren sehr hilfreich.
Danke an alle.

bei Antwort benachrichtigen