Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.611 Themen, 110.810 Beiträge

Dateien wiederherstellen

rovster / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

So guten Tag

Also ich hab folgendes Prob:

Ich habe mein Windoof neuinstalliet, dabei habe ich ausversehen bei der Installation eine Festplatee freigegeben, auf dieser waren alle meine Dateien, die ich unbedingt wieder brauch.

Also die Festplatte wurde nicht formatiert, einfach freigegeben, so das die Melgung dan beim Windows kommt: Festplatte ist nich formatiet, soll sie jetzt formatier werden? NEIN-JA

Es sind 2 Festplatten, eben auf der eine sind meine Daten, die das obere Prob hat und auf der anderer ist mein Windoof.

Welches Tool kann ich nehmen, oder welches funzt für sowas? Ich brauch die Daten wieder  unbedingt.

greeZ rovster

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 rovster „Dateien wiederherstellen“
Optionen
Ich habe mein Windoof neuinstalliet, dabei habe ich ausversehen bei der Installation eine Festplatee freigegeben, auf dieser waren alle meine Dateien, die ich unbedingt wieder brauch.

Da fragt man sich, wer hier doof ist, Windows oder der User, der Windows falsch bedient..

Gruß
rovster Nachtrag zu: „Dateien wiederherstellen“
Optionen

sry, aber vo so scheiss Kommentare kann ich gerne verzichten!!!

Naja, wie gesagt die Festplatte wurde nicht defragmentiert!!

Ich hoffe mal das ich ned weiter so angeflamt werde und mich über Hilfe freuen kann.

greeZ rovster

Grossadministrator rovster „Dateien wiederherstellen“
Optionen

Und? King-Heinz hat doch Recht. Du schreibst windoof, dabei hast du selber den Mist gebaut.
Achte etwas mehr auf deine Wortwahl, dann wird dir auch eher geholfen.
Aber nun gut: Wie ist das zu verstehen? Ich habe aus Versehen eine Platte freigegeben? Bei der Installation werden keine Platten freigegeben, Windows bietet dir eine zur Installation an, die kannst du bei mehreren Platten wechseln. Also schreib mal genauer, wie du die Platte freigegeben hast.

Optionen

Vielleicht hilft dir dieses Tool weiter. Ist zwar mit etwas Arbeit verbunden, es dementsprechend herzustellen/zu konfigurieren. Aber wenn es wirklich Dateien sind, die du unbedingt zurück haben willst, dann sollte es wohl die Mühe wert sein.

Hier geht es zu der Seite, auf welcher du das Tool herunterladen kannst: Klick. Eine Beschreibung findest du dort ebenfalls.

Viel Glück und
Gruß

hiddenpeak rovster „Dateien wiederherstellen“
Optionen

>Es sind 2 Festplatten, eben auf der eine sind meine Daten, die das obere Prob hat und auf der anderer ist mein Windoof.
Mir ist Dein Problem nicht klar:

1.HAST Du nun Windows auf der Datenplatte installiert oder nicht?
2.Wurde DIESE Platte dabei formatiert oder nicht?

Alles andere ist uninteressant.

Zunächst gehe ich einmal davon aus, daß Deine Daten mit größter Wahrscheinlichkeit verloren sind. Lade hier:

http://www.pcinspector.de/file_recovery/UK/welcome.htm

das entsprechende Programm herunter oder bei

www.ontrack.com

eine trial von easy recovery und versuche Dein Glück.

Speichere die Programme oder irgend etwas anderes aber keinesfals auf der betroffenen Platte. Dort dürfen vorerst KEINERLEI Schreibzugriffe mehr erfolgen.

HP

Optionen

Ja stimmt ihr habt recht...

Hm, also: ich wollte das Windows neuinstallieren, dann hab ich die Partion, wo das Windows drauf musste angegeben, ist dann aber nicht gegangen, weil die Festplatte wo die Dateien drauf waren als Primary erkannt wurde, weil ich sie auf Cable Select gestellt hatte. Dann hab ich aus versehen, die Festplatte freigegeben um dort eine Partion drauf zu machen. Ich hab dann das aber nicht fertig gemacht und konnte danach wieder das Windows auf die richtige Festplatte installiert.

Also die Festplatte mit den Dateien wurde nicht formatier, aber Windows erkennt die Festplatte ned mehr als Formatier und fragt mich das:

Festplatte ist nich formatiert, soll sie jetzt formatiert werden? NEIN-JA

Wie kann ich die Daten den noch retten?

greeZ rovster

hiddenpeak rovster „Ja stimmt ihr habt recht... Hm, also: ich wollte das Windows neuinstallieren,...“
Optionen

Das müßte mit easy recovery gehen.

HP
Optionen

Also die Festplatte mit den Daten wurde nicht gelöscht.

Das Windows ist auf einer anderen Platte installiert, steht alles oben im ersten Post. o0

greeZ rovster

Optionen

hab mit jetzt mal die Trial Version von Easy Recovery gesaugt, installiert, dann ging ich auf wiederherstellung und dann sucht es nach etwas und dann beendet das Programm sich.

Was kann das sein?

Gibts dafür auch andere Tools?

greeZ rovster

BIMEX rovster „Dateien wiederherstellen“
Optionen

getdataback - Deutsche Info Seite, deutsche Benutzerführung, entweder das FAT 32 Teil oder NTFS Teil, je nach dem, was auf der Platte vorhanden war ... GOOD LUCK

Optionen

Mit der Trial-Version kannst du keine Daten wiederherstellen. Dazu müsstest du dir das Tool kaufen. Preise gibt es hier.

Hier: Klick gibt es noch das Freewaretool "PC-Inspector File-Recovery". Kannst es damit ja mal probieren. Ansonsten würde ich dir zu Barts PE-Builder raten (welchen ich dir in meinem zweiten Posting schon empfohlen habe). Mit dem kannst du nämlich auch deine Daten auf CD brennen, wenn du mit Hilfe des Tools darauf zugreifen kannst.

Gruß

rovster gelöscht_84526 „Mit der Trial-Version kannst du keine Daten wiederherstellen. Dazu müsstest du...“
Optionen

HM, also das erste Tool was du mir gegeben hast, sah so kompliziert aus, dass ich es gleich weggeklickt hab.

Aber danke für deine Hilfe

Wenn es mit PCI Filer Recovery ned klappt, schau ich mir das nochmals an.

Optionen

Mit dem ERD-Commander von Winternals sollte es eigentlich ebenfalls klappen. Hier kannst du dir eine 5-Tage-Version des Tools herunterladen (als Vollversion ohne Laufzeitbegrenzung kostet das Teil ca. 150,--$). Ich denke, dass du mit diesem Tool deine Daten ebenfalls retten kannst.

Gruß

rovster gelöscht_84526 „Mit dem ERD-Commander von Winternals sollte es eigentlich ebenfalls klappen....“
Optionen

also das mit dem PCI Recovery hat geklappt!!

Vielen Dank an alle die mit zu helfen versuchten.

greeZ rovster