Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.582 Themen, 110.153 Beiträge

Das BIOS erkennt die Festplatte nicht. Aber da steckt sie doch.

aragor666 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, es ist soweit: hier steht der erste PC - neben sechs Macs. Jetzt kommen Probleme auf mich zu, die ich bisher nicht hatte. Zum Beispiel: Das BIOS findet die Festplatte nicht. Der Rechner ist nagelneu, ohne Betriebssystem. Win 2000 soll drauf. doch davor steht die Festplattenerkennung. Mit F3 im AMI-Bios rührt sich nichts - nix zu finden. Auch sonst kommen Fehlermeldungen, die eine fehlende Festplatte anmeckern. Was soll das? Danke für Tipps vom Profi Henning PS: Nein, die Festplatte habe ich nicht selbst eingebaut ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Edgar Rau aragor666 „Das BIOS erkennt die Festplatte nicht. Aber da steckt sie doch.“
Optionen

Hi,

ist die Festplatte die einzige am IDE und richtig gejumpert (mehr Infos!)? überprüfe mal das Datenkabel bzw. Stromkabel.

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
brandtaktuell Edgar Rau „Hi, ist die Festplatte die einzige am IDE und richtig gejumpert mehr Infos! ?...“
Optionen

Tja, und heute morgen war sie dann plötzlich einfach da... Sie brauchte wohl erst eine Nacht Ruhe, um sich an unser Büro zu gewöhnen :-/
Ich bin schon gespannt was dieser PC noch so an Überraschungen bereithält...
Danke trotzdem
Henning

Aragorn75 aragor666 „Das BIOS erkennt die Festplatte nicht. Aber da steckt sie doch.“
Optionen

Dann geh doch zu dem, der ihn zusammen gebaut hat... der hat vielleicht irgendwas falsch gemacht oder die Platte ist halt hin...

Werden denn CD/DVD erkannt???