Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.600 Themen, 110.458 Beiträge

Cluster und mehr

christianbr86 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe seit neustem das Problem das ich größere Dateien (über 70mb zb) nicht speichern kann. Häufig bekomme ich einen CRC Datenfehler, der ja oft bei zerkratzten CD`s oder kaputten Disketten vorkommt.

In der Ereignissanzeige habe ich ich hunderte solcher Fehler gefunden wie das Beispiel unten.

Typ:Fehler Datum:11.02.2004 Uhrzeit: 16:00:21 Quelle:disk Kategorie:keine Ereigniss:7 Benutzer:Nicht zutreffend Computer:Hyrican Beschreibung:Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk0\DR0.

Unten standen noch einige Hexadezimaldaten, aber ich denke es ist unnötig die zu posten.

Kann ich die Platte noch irgendwie via Software retten oder ist sie physikalisch Beschädigt?

Please Help

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy christianbr86 „Cluster und mehr“
Optionen

der platte würde ich nicht mehr vertrauen. daten sichern und eine neu einsetzen. ...nicht vergessen den garantiestatus beim hersteller zu prüfen.

zusätzlich kannst du mal mit dem ontrack data advisor die platte prüfen.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
christianbr86 GarfTermy „der platte würde ich nicht mehr vertrauen. daten sichern und eine neu...“
Optionen

Danke für den Rat erstmal :-)
ich hatte die Platte bereits mit Ontrack data advisor geprüft.
Der Oberflächen test wurde allerdings abgebrochen, im Report stand dan ein "N Bestanden" dran. Weiss jetzt nur nicht ob er das NTFS Dateisystem nicht lesen konnte oder die Platte hinüber ist. (90 Sek. test erfolgreich).

Kann das alles auch mit der Oberleitung der Bahn zusammenhängen die hinter unserem Haus verläuft? (15.000 Volt). Unsere Monitore flackern auch jedesmal wie blöd wen eine S-Bahn vorbeifährt.