wie kann ich eine komplatte sicherheits kopie von c: erstellen ? denn mir hängt langsam die xp install. und update prozedur zum hals heraus. falls ihr mi hellfen könnt, bitte ich um eine sehr ausführliche und genaue antwort ! da ich technisch nicht sehr versiert bin. meine vorstellung währe, eine kopie von c: nach z.b. d: (d:= 2te festplatte )
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
Oh, genau den gleichen Wunsch habe ich auch.
Ich habe mir die teure Backup Software "Acronis" gekauft.
Windows wird im laufenden Betrieb immer mehr zugemüllt und ich versuche halt irgendwie Ordnung zu halten und das Resultat ist dann, das ich zuviel des guten wollte und ich zum x sten mal Windows neu installiere.
Aber es ist ja ein Akt, bis alles wieder so läuft, das man sich wohlfühlt, da gehen etliche Stunden drauf...also "Acronis" gekauft, alle Daten gesichert, ist ja nicht schwer und bums beim nächsten Chrash, freute ich mich schon,meine neue teure Investition einzusetzen...aber nichts ging, die notfalldisketten von Acronis liesen sich nicht booten und und undf.
Der Wunschtraum : Alle Daten sichern, bei einem Chrash einfach ruck zuck alles wieder herzaubern, das muss doch im Jahr 2004 möglich sein.
Dann bin ich so schlau gewesen, mehrere Partitionen zu machen--Windows auf C
und Programme auf D --
und meine Spiele auf E.
Wenn es kracht dann muss ich im Notfall ja nur C löschen und Windows neu installieren (?!?), aber Pustekuchen.
Windows hat doch die blöde Angewohnheit, das sich Systemdateien mit Programmdateien vermischen. Also jedes Programm kann lustig irgendwelche Dateien von sich bei Windows installieren, was dann zur Folge hat, das viele Programme auf meinem Laufwerk D, nach der Neu Installation von Windows nicht mehr laufen, also die auch noch mal neu installieren.
Sorry, ich habe keine lösung, sondern selber nur ne menge fragen, aber vielleicht gibt es welche, die ne einfache Lösung parat haben,
vielleicht geht mein Wunschtraum doch in Erfüllung...
hallo ihr da draussen ich bins der, der die blöden fragen stellt.
Also ich partition magic 8 und eigentlich sollte es doch möglich sein eine (kopie) von c: zu erstellen, und im falle eines falles die angefertigte kopie wieder nach c: zu kopieren! aber wie den??!!
die disketten habe ich schon erstellt! nur das weitere vorgehen ist unklar!
Ich hoffe das einer von euch da draussen einen konkreten vorschlag bringt!
eier der narren sicher ist!!
wie genau gehts?????'
klick für klick bitte
danke an alle die helfen können und ein schönes neues jahr wünsch ich euch allen :))
Hallo Ihr beiden,
als Software für die Sicherung meiner Partition C:, benutzte ich die ganze Zeit DriveImage von Powerquest. Mit dieser Software habe ich schon viele Datenbackups
wieder herstellen können. Nach der Installation unter Windows, lässt man sich wie unter Acronis zwei Rettungsdisketten für DOS erstellen. Die 1. Diskette enthält ein Caldera Dos System und auf der 2. Disk ist das DriveImage Programm. Unter W2K lief bei mir die installierte Windows Version nicht richtig, jedoch konnte ich mit den erstellten Disketten meinen Rechner hochfahren und damit immer ein Image erstellen und wieder zurückspielen.
Hoffe Euch damit geholfen zu haben.
Hallo,
ich benutze ebenfalls True Image von Acronis und habe damit nur beste Erfahrungen gemacht. In wenigen Minuten habe ich dadurch wieder mein altes System wie es war.
Kingralf: Programme werden immer mit auf C: installiert und nicht auf D:, das Backup wird dadurch zwar größer aber nach einer Rücksicherung funktionieren diese auch wieder einwandfrei. Daten, E-mail Adressen und Favoriten des IE`s auf weitere Partitionen verteilen.
Gruß
Ralf
Hi, noch eine ganz einfache möglichkeit wäre Norton Ghost. Ganz einfach Boot-diskette erstellen und damit starten. Dann kann man, wie man lustig ist eine komplette Patition in eine Imagedatei auf einer anderen speichern. Bei einem Crash wieder mit dieser dikette booten und innerhalb von ca. 5min hat man wieder den alten status.
und wie kann ich das im Notebook ohne Diskettenlaufwerk machen?