Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.582 Themen, 110.151 Beiträge

C: Partition FAT32 auf D: Partition NTFS kopieren?

SkyFont / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

Ich möchte meine C: Partition mit defektem WinXP auf meine D: Partition kopieren.

ABER: C: Partition FAT 32   und die  D: Partition NTFS

Wie und mit welchem Programm ist es möglich im DOS Modus die komplette C: Partition auf die D: Partition zu kopieren? Ich besitze Norton Ghost 9, geht das damit...und wie?

Wie z.b. nach "D:\Sicherung" ?!

Danke

bei Antwort benachrichtigen
REPI SkyFont „C: Partition FAT32 auf D: Partition NTFS kopieren?“
Optionen

Unter Dos wirst Du Schwierigkeiten haben von Fat32 nach NTFS einfach zu kopieren, da DOS mit NTFS nicht umgehen kann. Es gibt Zusatztreiber, aber wohl auch nur lesend.

Mit Ghost kann man wohl Daten von einer Partition entweder direkt oder via Image kopieren.
Nur wird dabei die Zielpartition gelöscht und vollständig mit den Daten der Ausgangspartiton überschrieben. Man kann die Zielpartition in der Größe variieren, aber wohl nicht das Dateisystem ändern und schon gar nicht ein Merge (Anhängen) der Daten der Ausgangspartiton an die Zielpartition erreichen.

Du könntest Dir von Deiner c: Partition via Ghost ein Image Sichern und dieses als Fat32 auf einen noch freien Bereich Deiner vorhandenen Festplatte spielen oder eben auf eine andere HD, die Du dann zusätzlich in das System intergrierst.

Gruß

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
GarfTermy REPI „Unter Dos wirst Du Schwierigkeiten haben von Fat32 nach NTFS einfach zu...“
Optionen

@repi

wenn du ein image erstellst und auf ntfs schreibst, wird die zielpartition nicht überschrieben.

das passsiert nur dann, wenn du eine hd/partition auf eine andere clonst.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
GarfTermy SkyFont „C: Partition FAT32 auf D: Partition NTFS kopieren?“
Optionen

mit ghost.

du erstellst dir eine normale w98 bootdisk mit ghost.exe und startest damit deinen rechner. du kannst dann ein image erstellen und auf die andere (ntfs) partition schreiben. fertig.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
REPI GarfTermy „mit ghost. du erstellst dir eine normale w98 bootdisk mit ghost.exe und startest...“
Optionen

Da ist aber der eventuell vorhandene Inhalt von D: weg und die neue Partition ist wieder Fat32, oder kann Ghost derweilen beim Zurückspielen auch das ursprüngliche Dateisystem ändern ?

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.