Hallo habe folgendes Problem:
Hatte Windows 2000 und linux drauf. 3 Partionen auf einem war windows 2000 auf der anderen waren meine videos mp3 e.t.c. auf der anderen dann linux.
Da ich ziemlicher Linux neuling bin hab ich irgendwie bei den system update das betriebsystem geschrottet . Wollte dann linux erstmal löschen und wieder installieren. Also hab ich ueber windows mit partition magic linux gelöscht. Dann hab ich restartet windows 98 startdiskette reingehauen und fdisk/bmr eingegeben (Freunde meinte ich sollte so machen). So startdiskette rausgenommen wieder restart und jetzt kommt jedesmal Betriebsystem fehlt. Lege ich die windows 2000 CD rein und geh auf installieren seh ich die zwei partitionen wo windows 2000 drauf ist und meine andere partition mit den files. Und noch ein unpartitionierter bereich der um die 20GB ist. Das wird die linux partition gewesen sein.
So ich hoffe ich hab genau beschrieben was passiert ist.
Wie gesagt hab das Problem jetzt das jedesmal "BEtriebsystem fehlt" kommt sobald ich PC starte. Im bios ist das Boot richtig eingestellt. Erst Diskette dann platte.Was soll ich jetzt machen? Bitte um Hilfe und danke im vorraus.
MfG
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.611 Themen, 110.810 Beiträge
windows cd rein
wiederherstellungskonsole betreten
fixboot
fixmbr
exit
eintippen
glücklich sein
windows cd rein ok ;)
aber wie komm ich in die wiederherstellungskonsole?