Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

Backup mit Nero

Karl_Nagel / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

ich möchte in meinem Computer eine größere Festplatte einbauen und die alte nicht weiterbenutzen. Damit ich den gleichen stand habe, wurde mit Nero6 ein Backup gemacht.Dieses Backup besteht aus 4 CD's.

Wie bekomme ich die Daten jetzt auf die neue Festplatte. Diese ist Formatiert.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Karl_Nagel „Backup mit Nero“
Optionen
ich möchte in meinem Computer eine größere Festplatte einbauen und die alte nicht weiterbenutzen
Warum hängst dann nicht einfach zum kopieren der Daten die alte Platte zusammen mit der neuen dran?

PS: Ich schieb das mal aufs CD,DVD,Brenner-Brett - das scheint mir hier mehr eine Frage zum Nero-Backup als zu WinNT,2K(3) zu sein...
Karl_Nagel Nachtrag zu: „Backup mit Nero“
Optionen

Ich will mir damir das installieren der ganzen Programme ersparen. Wenn ich die Dateien nur kopiere von alter Platte auf neue Platte geht das ?

Borlander Karl_Nagel „Ich will mir damir das installieren der ganzen Programme ersparen. Wenn ich die...“
Optionen
Ich will mir damir das installieren der ganzen Programme ersparen.
Da wärst Du mit Clone (z.B. clone-maxx, die machen eine 1:1 Kopie, die bereits vorhandenen Partitionen würden also ihre Größe behalten und auf dem freien Bereich am Ende könnten/müssen neue angelegt werden) oder Image-Tool ("Acronis TrueImage PE" soll der aktuellen C'T beiliegen, ImagingTools erlauben i.d.R. auch das Image auf eine größere Partition zurück zu spielen) genau das richtige für Dich...

Gruß
Borlander

PS: Jetzt schieb ich noch mal weiter aufs Festplattenbrett - geht hier schlielich um den Umzug von einer alten auf eine neue Platte ;-)
Alf 123 Karl_Nagel „Backup mit Nero“
Optionen

Du kannst die 2. Platte mit "reinhängen" und z.B. mit PartitionsMagic übner "Partition kopieren" Deine kompletten Daten auf die neue spielen.
Dadurch hast Du keinerlei Arbeit mit installieren etc.
Reines kopieren auf due neue klappt nicht.

mfG Alf
peter1960 Karl_Nagel „Backup mit Nero“
Optionen

... mit einer Win 98 Startdiskette (incl.CD ROM Treiber ) Hochbooten, dann in das CD ROM Laufwerk wechseln und dort nrestore.exe eingeben.

Das ganze funzt aber bloß zuverlässig wenn beim Backup des Laufwerks keine Lese/Schreibzugriff darauf stattgefunden haben, dieser Hinweis dürfte auch vorm Backup mit Nero angezeigt worden sein.

idefix1968 Karl_Nagel „Backup mit Nero“
Optionen

Nero Back it up ist kein Imageprogramm. Die meisten Systemprogramme werden mit Warnmeldung gar nicht kopiert. Wenn Du die Daten 1:1 übernehmen willst, mußt Du wie Vorredner schon sagten ein anderes Programm verwenden. Und wie Borlander erwähnte ist True Image PE auf der c't. (allerdings ohne Netzwerkfunktion und noch ein Vollversionsprogrammteil). Die 3 Euro für die c't tun nicht weh.