Hallo!
Überall findet man 2,5" auf 3,5"-Adapter.
Möchte aber die günstigen 3,5"-Platten am Notebook betreiben. Gibt es das oder bastelt jemand so etwas?
Michael
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.611 Themen, 110.810 Beiträge
Sowas kannst du über Firewire und USB betreiben. Ich habe allerdings ein Book, dass eine normale Fetplatte eingebaut hat. Es ist das einzige, was mir z.Zt. bekannt ist.
luttyy
>>Gibt es das oder bastelt jemand so etwas?
Nicht das ich wüßte!
...Notebookplatten kommen mit 5 Volt aus,PC-Platten brauchen zusätzlich den 12 Volt
Anschluß. Externe 3,5 Plattengehäuse brauchen ihr Eigenes Netzteil,der Stromverbrauch
einer 3,5 Platte liegt weit über dem einer Notebookplatte dem der solche Platten ins
Notebook einbaut würde ich kein Notebook abkaufen.Es gibt Afaik auch so ne art Zwischending
das sieht zwar wie ein Notebook aus ist aber keins da nur rein Stationär einsetzbar ohne Accu bzw.nur kurzzeitig lauffähig mit Accu.
Es gibt natürlich, wie ich schon geschrieben habe, so ein Book. Und ist auch kein Zwischending, sondern das Acer Aspire 1710!
luttyy
@ luttyy
...da hast Du´s mir aber wieder gegegeben..aber mal im ernst, wie lange
hält der Accu dabei durch z.b.bei (Officeanwendungen)und ist das Teil
für reinen Mobilbetrieb nicht zu schwer,außerdem sollen 3,5" platten
bei weitem nicht so Erschüttterungsfest sein wie die 2,5" platten z.b.bei
Schlaglochstrecken mit dem PKW gab,s da keine Probleme?
Mein DELL Inspiron 8000 läuft bei frisch geladenen Accu auch noch
nach über 3 Jahren im Officebetrieb seine ca.2 Stunden.
Im Unklimatisierten PKW (Schlaglochsuchgerät Typ VW Käfer)gab es auch
noch keine Probleme wenn es mein Notebook noch neu gäbe würd ich
das uneingeschränkt weiterempfehlen.Du Deines auch?
Hi:) das Book ist natürlich nicht großartig für den Transport gedacht, sonder als Desktopersatz!
Erstaunlich ist, das eine DVD 1 Stunde 20 Minuten läuft. Dann ist allerdings Ende! Ich habe den Akku ausgebaut, da ich das Book als Vorführgerät hier stehen habe. (Bin Acer-Händler). Ich würde zu jeder Zeit dieses Book wieder kaufen, da allein von der Servicefreundlichkeit das Book unschlagbar ist. Es stehen zwar 7 Kg dagegen, aber wer auf LAN-Partys rumrennt, hat erheblich mehr zu schleppen ;) Und so ein 17" Bildschirm hat ja auch was .
Gruß
luttyy
...aha, immerhin schon 1 Stunde 20 Minuten das wird sicher noch
ausbaufähig sein wenn es mit z.b. Samsungs neuartiegen Brenstofzellen gefüttert werden kann.Bleibt die frage welche Zielgrupe eigentlich damit angesprochen werden soll.
Musiker wohl kaum ,die wünschen sich eine richtige gute MIDI Soundkarte.
Amateurfilmopas auch nicht,die wünschen einen direkten Analogen Captureingang ohne diese USB Adaptersch...e.
Spielefreaks auch nicht,die brauchen stets die aktuelste Grafikkarte.
Mobielisten sowiso nicht,das hat sich oben schon geklärt.
Was bleibt da noch ..Office,Internet PC.
Um als Desktopersatz angenommen zu werden müßte der wohl genauso ausbaufähig sein,erst wenn z.b. Acer das begriffen hat kriegt son Teil auch Chancen ein verkaufserfolg zu werden.
Sorry aber das ist dazu meine Meinung,ansonsten immer wieder gern..
Gruß Peter
das sieht zwar wie ein Notebook aus ist aber keins da nur rein Stationär einsetzbar ohne Accu
Solche Geräte schimpfen sich Desknotes - sehen aus wie ein Notebook, bieten noch weniger Nachrüstmöglichkeiten als ein Notebook, Akku gibt es bestenfalls als externes Zubehör für die. Habe irgendwann auch schon mal gelesen das in denen teilweise auch Desktop-Platten zum Einsatz kommen sollen...
Gruß
Borlander
Ach luly, du lernst es wirklich nicht, ist es dein Ego rumanzugeben wg. deine normale Festplatte in ein Book, oder zahlt dir Acer was um promo zu betreiben.?
Wie ich schon sagte: Oder du kaufst dir ein Notebook oder ein Desktop, weil um ein Zwitter zu fabrizieren ueberlass es der Natur des Homo sapiens lieber.
Zu Peter>> Nein ich glaube das luly es sogar in ein 7 Tonner mitnimmt und in Grafenwoehr bei reinen Gefechtsuebung unter Panzerbeschuss locker uebersteht und es weiterempfehlt.
Was rauchst du denn?
So ein gemisch aus AMALILULY gestreckt mit Henna.
Gruesse