Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

Alle Daten weg !!!

M4UZi / 19 Antworten / Baumansicht Nickles
Hallo,

habe ein großes Problem:

Heute kommt plötzlich die meldung "blabla.mp3 ist beschädigt...starten Sie chkdsk...."

also hab ich chkdsk gestartet mit folgendem parameter:
C:\>chkdsk f: /F

dann kam folgendes:

CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, da das Volume von einem anderen
Prozess verwendet wird. Die Bereitstellung des Volumes muss zuerst
aufgehoben werden.
ALLE OFFENEN BEZÜGE AUF DIESEM VOLUME SIND DANN UNGÜLTIG.
Möchten Sie die Bereitstellung des Volumes aufheben? (J/N) J
Bereitstellung des Volumes aufgehoben. Alle offenen Bezüge auf dieses
Volume sind ungültig.
Die Volumebezeichnung lautet HDD2.

CHKDSK überprüft Dateien (Phase 1 von 3)...
Beschädigtes Datensatzsegment 10600 wird gelöscht.
Beschädigtes Datensatzsegment 10601 wird gelöscht.
Beschädigtes Datensatzsegment 10602 wird gelöscht.
Beschädigtes Datensatzsegment 10603 wird gelöscht.
Dateiüberprüfung beendet.
CHKDSK überprüft Indizes (Phase 2 von 3)...
Indexeintrag WES - Alane.mp3 in Index $I30 der Datei 10580 wird gelöscht.
Indexeintrag WES-AL~1.MP3 in Index $I30 der Datei 10580 wird gelöscht.
Indexeintrag YOUNG DEENAY - Walk On By.mp3 in Index $I30 der Datei 10580 wird ge
löscht.
Indexeintrag YOUNGD~1.MP3 in Index $I30 der Datei 10580 wird gelöscht.
Indexeintrag CD-INTERPRET in Index $I30 der Datei 24488 wird gelöscht.
Indexeintrag CD-INT~1 in Index $I30 der Datei 24488 wird gelöscht.
Indexüberprüfung beendet.
CHKDSK stellt verlorene Dateien wieder her.
CHKDSK überprüft Sicherheitsbeschreibungen (Phase 3 von 3)...
Überprüfung der Sicherheitsbeschreibungen beendet.
Fehler im Attribut BITMAP der Masterdateitabelle (MFT) werden berichtigt.
Fehler in Volumebitmap werden berichtigt.
Windows hat Probleme im Dateisystem behoben.

117210208 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
116915632 KB in 53635 Dateien
22308 KB in 3490 Indizes
0 KB in fehlerhaften Sektoren
128048 KB vom System benutzt
65536 KB von der Protokolldatei belegt
144220 KB auf dem Datenträger verfügbar

4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
29302552 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
36055 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar

soweit so gut, laut laufwerkseigenschaften sind 110gb belegt, nur leider kann ich nur 54gb auffinden!!!!!!!!!
( der ordner "CD-INTERPRET" ist verschwunden)

Es handelt sich um mp3 dateien die als Dj sehr wichtig für mich sind!

ich wäre sehr froh über einige ratschläge!

thx im voraus!

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Thomas139 M4UZi „Alle Daten weg !!!“
Optionen

Hallo
Warum dir das auch immer passiert ist - kabel defekt, mbr defekt, usw. Nichts dran machen, sondern mit einem Tool (z.B. getdataback oder ontrack easyrecovery) nachschauen, ob auf der Platte noch daten sind, und wenn ja welche (hab das gleiche auch vor ner Woche gemacht - grummel) Wenn du da noch daten drauf findest (werden dir angezeigt), dann kannst du das Tool kaufen (ist leider shareware... und teuer) und dann alle daten sichern.
ABer schau dir doch mal diesen thread an: http://www.nickles.de/static_cache/537716778.html

Websiten : www.ontrack.de und www.runtime.org

viel erfolg, thomas

Tilo Nachdenklich M4UZi „Alle Daten weg !!!“
Optionen

Das Problem mit chkdsk ist, bei ernsten Problemen vergrößert es den Schaden, es behebt nur mildere Dinge.

Rika M4UZi „Alle Daten weg !!!“
Optionen

Spiel dein Backup ein und schon sind alle deine Daten wieder da. Wo ist das Problem?

REPI Rika „Spiel dein Backup ein und schon sind alle deine Daten wieder da. Wo ist das...“
Optionen

Da als DJ sehr wichtige Daten drauf hat, besitzt er selbstverständlich kein Backup, wozu auch , denn es ist ja nicht die Frage, ob eine HD kaputt geht oder ggf. zerschossen ist, sondern doch nur wann. :-(

immer wieder Kopf schüttel

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Mr.DARK M4UZi „Alle Daten weg !!!“
Optionen

hätest du eine SCSI festplatte wäre das alles nicht passiert.

GarfTermy Mr.DARK „hätest du eine SCSI festplatte wäre das alles nicht passiert.“
Optionen

was hat scsi mit dem problem zu tun?

grübel...

nichts.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Tilo Nachdenklich M4UZi „Alle Daten weg !!!“
Optionen

www.ontrack.de/easyrecovery/professionaledition.asp

Kostet leider Geld. Und ich würde auch gleich nochmal ins Portemoinaie greifen für ne zweite Festplatte (jetzt Datenrettung, später Datensicherung, nimm aus Sicherheitsgründen nicht mehr als 120 GB) und vielleicht einen Wechselrahmen.

In Zukunft würde ich die Partitionstabelle sichern:
Partitionstabellen der Festplatten sichern mit ped.exe, zu finden auf dieser Internetseite (Programmsammlung):
http://home.t-online.de/home/SigiBader/download.html
Das ped.exe-Programm spielt man am besten auf eine Win98 bzw. DOS-Startdiskette auf (soviel Platz ist da noch).
Achtung bei der Reparatur, erst fdisk /mbr (bzw. entsprechendes Tool für WinXP) durchführen, dann die Sicherung aufspielen.
Entgegen anderen früheren Infos speichert und überschreibt ped.exe auch die Partitionstabelle einer zweiten eingebauten Festplatte...habe ich leidvoll feststellen müssen. Ich vermute das DOS-Tool ist nicht für Festplatten über 127 GB geeignet.

Optionen

SCSI = ZUVERLÄSSIGKEIT!!!!!!!!!!!!!!!!!

REPI Mr.DARK „SCSI ZUVERLÄSSIGKEIT!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Eine Installation , speziell von Windows , kann man sich auch unter SCSI genauso schnell zerschiessen, wie unter nicht SCSI. Lediglich bei Systemen im Dauerbetrieb, würde ich zu SCSI greifen und dann wenn möglich gleich mit einem Raid 5 Controler. Für den Heimanwender, bringt SCSI wohl kaum besondere Vorteile und schon gar nicht mehr Sicherheit !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
GarfTermy REPI „Eine Installation , speziell von Windows , kann man sich auch unter SCSI genauso...“
Optionen

@mcdark

scsi laufwerke gehen - wie alle festplatten - früher oder später kaputt. wer also aus dummheit, faulheit, geiz, oder fahrlässigkeit KEIN BACKUP seiner wichtigen daten macht, der ist selbst schuld.

rein statistisch betrachtet gibt es KEINEN unterschied, wann eine scsi oder ide platte ihren geist aufgiebt.

daher ist dein "scsi" einwurf sachlich falsch.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Optionen

ist klar das man so denkt wenn man nur das "ultra SCSI" kennt.

GarfTermy Mr.DARK „ist klar das man so denkt wenn man nur das ultra SCSI kennt.“
Optionen

...auch unterschiedliche scsi übertragungsstandarts haben KEINEN einfluss auf die zuverlässigkeit, sondern NUR - und das ausschließlich - auf die geschwindigkeit der datenübertragung.

vielleicht solltest du dich mit dem thema scsi mal ein wenig tiefgreifender beschäftigen? ...´s wäre nicht schlecht.

;-)

M4UZi GarfTermy „...auch unterschiedliche scsi übertragungsstandarts haben KEINEN einfluss auf...“
Optionen

also hab die daten retten können mit dem datarecovery tool...! (ps: danke für den tipp, kewles progie!) =)

@garftermy und repi
auf solche typen wie euch kann ich verzichten! was macht ihr eigentlich den ganzen tag? im zimmmer hocken und die foren mit eurem mist vollschreiben - es intressiert keinen! über euch kann ich nur lachen - sorry musste ich los werden da steigt mir alles auf wenn ich solch müll der keinem weiterhilft lese! beschimpfungen brauch ich mir keine anhören von euch sicher nicht!

in diesem sinne,
danke für die antworten die mir weitergeholfen haben!

GarfTermy M4UZi „also hab die daten retten können mit dem datarecovery tool...! ps: danke für...“
Optionen

@M4UZi

wenn du keine ahnung hast, dann einfach mal die fre**e halten.

wenn du grundsätzliches zum thema nicht verstanden hast, zb

* backup schützt vor datenverlust
* scsi schützt nicht vor datenverlust
* scsi platten gehen auch kaputt
* die drehgeschwindigkeit erhöht statistisch die ausfallquote
* die scsi übertragungsgeschwindigkeit erhöht das ausfallrisiko eher nicht

dann gilt oben gesagtes erst recht.

;-)

Optionen

warum glaubst du drehen sich die scheiben schneller als bei ide?

GarfTermy Mr.DARK „warum glaubst du drehen sich die scheiben schneller als bei ide?“
Optionen

...was hat das jetzt mit der zuverlässigkeit zu tun?

grübel...

;-)

M4UZi Nachtrag zu: „Alle Daten weg !!!“
Optionen

oh mann

@garftermy

wer lesen kann is klar im vorteil!
ich wollte hier nur eine auskunft, einen tipp wie ich die daten wieder bekommen kann!
Ich wollte keine beleidigungen alla "....selbst schuld wenn man zu blöd is nen backup..."

und dass du hier deine beiträge im nachhinein edited hast fällt wohl keinem auf LOL
dass wird mir hier zu kindisch!
unglaublich welch typen sich hier im forum herumtreiben. Das wars von meiner Seite, kein kommentar mehr... ich halt jetzt meine "fresse" wie du es mir befohlen hast, foren-Ass =)

GarfTermy M4UZi „oh mann @garftermy wer lesen kann is klar im vorteil! ich wollte hier nur eine...“
Optionen

"...und dass du hier deine beiträge im nachhinein edited hast fällt wohl keinem auf..."

nachträglich bearbeitete beiträge werden IMMER als solche gekennzeichnet.

wo hast du diese kennzeichnung in meinem posting gesehen? augen auf... na?

du mußt dich ja nicht an die hinweise halten - das nächste mal hast du dann dank eines nicht vorhandenen backups einen kompletten datenverlust.

"...ich wollte hier nur eine auskunft, einen tipp wie ich die daten wieder bekommen kann! ..."

backup zurücksichern - daten wieder da. ...was ist daran so schwer?

[Dieser Beitrag ist auch nicht nachträglich bearbeitet worden]

;-)

Optionen

ist eine zimmlich komplizierte vektor rechnung die besagt das um die köpfe mit den scheiben in berührung zu bringen man viel mehr energie braucht als bei niedrigeren drehzahlen ausser dem kann so ein kopf in dem fall weniger schaden auf dem datenträger anrichten.