Habe mir True Iage 8.0 installiert, Boot CD erstellt und ein Image von meinem System gemacht. Abbild geprüft und es wurden keine Fehler gefunden. Jetzt wollte ich das Image wieder herstellen. Rechner mit der Boot Cd gestartet. Acronis lässt sich auch starten. Klicke ich auf irgendeine Funktion kommt bei die Uhr und spätestens nach 10 Sekunden hat sich der Rechner aufgehängt. Was kann ich tun? Wird meine SATA-Festplatte nicht erkannt? Bios Einstellungen ändern? Bin hier am verzweifeln. Bitte um Hilfe. Vielen Dank vorab!!!
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
Hi!
Ich denke, dass ist das Problem. Bei mir wird der S-ATA-Kontroller mit der erstellten Boot-CD von TrueImage 7 (aus der c't) ebenfalls nicht erkannt.
Eine Lösung habe ich nicht, allerdings denke ich, dass diese Frage im Festplatten-Brett besser aufgehoben ist, als im Hacker-, Viren- Datenschutz, deshalb verschiebe ich den Beitrag.
Bis dann
Andreas
Da müßtest du bei dem entsprechenden Hersteller der Software (kenne das Tool nicht) erst mal nachlesen/nachfragen, ob dieser diese Funktion bei separaten Controllern überhaupt unterstützt. Ich vermute, daß die Boot-CD ausschließlich auf die von der Southbridge (Ich5/6/R und N-Force 3) gesteuerten SATA-Controller zugreifen kann. Controller, die über den PCI Bus laufen (Promise/Silicon), werden damit kaum erreichbar sein, da diese einen separaten Treiber benötigen.
Vielen Dank für den Tipp!!!
Deine Vermutung war genau richtig.
Hab die Festplatte an die Southbridge genagelt und jetzt erkennt die
Boot CD die Festplatte!!!
Nochmal vielen Dank für deine schnelle und richtige Antwort!!!
Hoi,
also mit Version 8 build 771 gibt in keiner Weise Probleme. Bei mir wird sowohl der Via-Controler als auch der Fasttrak 378 Promise erkannt. Imageerstellung und zurückspielen desselben klappt ohne Probleme.
mfg
Hmm, das ist äusserst merkwürdig,
anmerken wollte ich dazu nur, dass das nichts
mit S-ATA zu tun haben muss. Laut Acronis wird
bereits seit Version 7 S-ATA erkennt, ich habe
nur S-ATA im Einsatz und Version 7,nicht einmal
das neueste Build und bisher noch keine Probleme,
wobei ... wenn du die Boot CD einsetzt sollte
das Build ohnehin egal sein, da du hier ja nichts unter
Windows machst.
Mein S-ATA Controller ist ein Intel. Ich weiss nicht,
welches Board du hast, ob du einen On Board verwendest,
oder wie das aussieht.
Hübsche Vika. ^^
Gehört nicht unbedingt hierher, vielleicht aber interessiert es.
Ich bin Acronis- Fan und hab mich da einigermaßen intensiv mit beschäftigt.
Folgendes kann geschehen, wenn man einen eigenen Pfad für die Installation des TrueImage auswählt:
Wenn ich (wie ich es bevorzuge) das Acronis TrueImage nach "D:\Programme" installiere, dann kommt beim Start eine fehlermeldung "RPC- server nicht gefunden..."
Das rührt daher, das im System, also in "C:\" unbedingt die beiden Dateien "schedul2.exe" und aus irgend einem Grund die "schedhlp.exe" erforderlich sind.
Diese sollen sich im Ordner "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedul2" installieren. Tun sie aber nicht in jedem Fall! Der Ordner wurde zwar erstellt, die beiden Dateien aber fehlten.
In der Hälfte aller Fälle konnte das Programm zum Laufen gebracht werden, wenn diese Dateien aus dem Installationsordner heraus dorthin verschoben wurden.
Mit dem neuen Build 774 sollte das Problem beseitigt werden. Habe es aber noch nicht nachgeprüft!
Jürgen