Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.577 Themen, 110.116 Beiträge

Acronis True Image 7 build 582 & ext. hdd 1394

fallreep / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo ich habe mir eine ext. hdd angeschaft und verwende 1394 firewire.

mein problem:

ich habe mit acronis true image v7.0 build 582 ein backup auf die ext hdd gemacht!

und wollte gleich testen (zum glück) obs funktioniert.

also mit der boot cd starten ... warten und als ich den pfad angeben wollte viel mir auf das die ext. hdd nicht vorhanden war!

woran liegt das?

im Bios ist die ext. hdd auch nicht zu finden!

muss ich ein update machen oder liegts am bios, sprich einer bios einstellung? 

ich bitte euch freundlichst um Hilfe                      ist ja Sonntag :))

besten dank fallreep

bei Antwort benachrichtigen
The_Darkness fallreep „Acronis True Image 7 build 582 & ext. hdd 1394“
Optionen

externe FW Platten werden von True Image (noch) nicht unterstützt.

fallreep The_Darkness „externe FW Platten werden von True Image noch nicht unterstützt.“
Optionen

tja ich dachte ich hätte das aber auf der homepage von acronis gelesen

evt. funktioniert es mit der aktuellen 613 build was meinst du
The Darkness?

fallreep Nachtrag zu: „Acronis True Image 7 build 582 & ext. hdd 1394“
Optionen

Heureka
das Problem ist gelöst!
meine ext. platte hatte 2 partitionen, die 1 war primär und hatte win xp drauf! die 2te war logisch, auf dieser hatte ich mein backup!
als ich dann mit der acronis boot cd mein backup zurückspielen wollte wurde weder die 1. noch die 2. partition erkannt. nichts!
später habe ich die 1. also primäre partition mit powerquest partition magic 8 in eine logische ntfs partition um formatiert!
seit dem das ich auf meiner ext. hdd nur logische partitionen habe, findet auch die acronis boot cd die entsprechenden 2 partitionen! und ich kann mit 1394 fw meine backups mit gutem speed zurück spitzten!

übrigens mit usb ging es von anfang an problemlos da das bios das booten von primär partitionen via usb zuläst, jedoch nicht von 1394 fw.

doch habe ich mit usb1.1 für 10gb 1.5 ca. stunden und mit 1394 fw ca. 7min gebraucht!

ps: neuere mainboards unterstützen evt. auch das booten von primär partitionen via 1394 firewire.

so das wars jezt!