Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

40Gb Notebook Festplatte MK4018GAS

matzebirne / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe

Ich besitze seit einem Jahr ein Notebook mit einer Toshiba Festplatte MK4018GAS. Vor einer Woche erhielt ich bei meiner Arbeit am Notebook einen Blue-Screen. Ein Neustart des Rechners ist nicht mehr möglich, da die Festplatte nicht mehr vom Bios erkannt wird.
Mein erster Anlaufpunkt war Sinitec. Hier erhielt ich die Auskunft, dass die Festplatte getauschte werden kann. Da ich leider kein Backup für meinen Rechner habe, bat ich um eine Überprüfung der Festplatte an einem anderen Rechner (Extern) Aussage von Sinitec, dass Köpfe und Motor noch laufen und der Fehler aller Wahrscheinlichkeit am Festplattencontroler zu suchen ist. Einzige Möglichkeit an die Daten auf der Festplatte zu kommen, wäre eine baugleiche Platte (MK4018GAS) aufzutreiben und die Leiterplatte auszutauschen. Die Erfolgschance liegt bei 30%.
Diese Möglichkeit wollte ich nicht unversucht lassen und bestellte seit dem bei verschiedenen Händlern eine entsprechende Festplatte (MK4018GAS). Jedoch ist eine derartige Festplatte nicht mehr erhältlich.
Also....

Ich bin auf der suche nach einer funktionierenden MK4018GAS

bei Antwort benachrichtigen