Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

2 platten eine fat 32 eine NTFS

aquakye / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus!

Also nachdem ich nei reihe lustige viren auf meinem pc hatte die mir alles zerstört haben, musste ich alles neu installieren, wobei ich hier wiederum einiges ausprobiert habe um mein system überhaupt wieder ans laufen zu kriegen. daraus hat sich ergeben, dass ich nun wieder meine 30 giga IBM platte nutzen kann, jedoch ist die nun auf Fat 32 formatiert, was eigentlich nicht wirklich ein Problem sine sollte, alles was drauf ist läuft einwandfrei. nun habe ich auch die zweie platte, eine Maxror 120 giga, wieder ans laufen gekriegt, jedoch musste ich hierzu Windows installieren, und habe somit diese platte auf NTFS formatiert. Auf beiden platten läuft Windows XP. Meine 30 giga steet nun auf Master und die Maxtor auf Slave. starte ich nun den PC mit beiden platten läd er immerzu die Slave platte. Im Bios habe ich schon eingestellt dass er die manuellen Slave/Master einstellungen akzeptieren soll, und mit F8 am anfang kann ich auch nicht das andere Betriebsystem auswählen.

Liegt es daran dass meine Fat 32 platte nicht die NTFS erkennt? Vor meinem Virus waren beide auf NTFS und meine 30 giga war damals auch die slave.

Ideen?

Mit freundlichen Grüssen

Albert

bei Antwort benachrichtigen