Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.569 Themen, 109.976 Beiträge

2 HD's miteinander verbinden

Wasisdog / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi ich hab mal ne frage und zwar hab ich ne 20 GB Festplatte von Samsung mit Windows die ich zum Booten nehmen will und ne 30 GB Festplatte von
IBM jez is meine Frage wie ich die zusammen machen kann so dass man auf meinem PC mit einem Betriebssys. die 50 GB nutzen kann also gejumpert hab ich schon die 20 GB auf Master und die 30\'er auf Slave nur irgendwie erkennt mein PC die Festplatte nedd dass heisst er erkennt sie aber sie wird auf Arbeitsplatz nicht angezeigt wass kann ich tun??

bei Antwort benachrichtigen
Nussknacker Wasisdog „2 HD's miteinander verbinden“
Optionen

Partitionieren und formatieren. Am besten geht das mit Partition Magic 8 (ist zwar kostenpflichtig doch es lohnt sich). Wenn du das nicht willst musst du es mit fdisk versuchen was aber um einiges komplizierter ist.

PS: Es gäbte noch so eine funktion des Boardes die sich "Suche" nennt...

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Wasisdog „2 HD's miteinander verbinden“
Optionen

Du schreibst leider nicht, welches Windows du benutzt. Falls es sich um XP oder 2000 handelt, kannst Du einfach unter Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung Partitionen neu anlegen, löschen oder formatieren; wenn eine existierende Partition formatiert werden soll, brauchst Du nur im Arbeitsplatzfenster einen Rechtsklick auf das Laufwerk zu machen und "Formatieren" zu wählen.

Um die Partition mit dem aktuellen System neu zu formatieren, müsstest Du mit der System-CD booten und im Setupmodus die Systempartition zum Formatieren auswählen. Solltest Du eine ältere Windows-Version haben: Siehe Nussknacker.

Falls Du eine flottere Performance für Kopiervorgänge von Festplatte zu Festplatte bzw. Brennen von CD direkt auf CD-R wünschst, solltest Du je eine Platte mit je einem CD/DVD-Laufwerk zusammen an einen IDE-Bus hängen; alles weitere in diesem Posting.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen