Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.600 Themen, 110.458 Beiträge

2. Festplatte für Videobearbeitung

olle icke / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Möchte die 2. Festplatte nur für Pinnacle 9 nutzen. Die Installation ist jedoch nicht nur auf beiden Festplatten erfolgt, wegen erforderlicher Internet Updates. Der Explorer zeigt Festplatte C und die 2. Festplatte L.  Wenn ich jedoch die Daten von C auf L senden will ( Klick rechte  Maustaste ) ist diese Festplatte L nicht vorhanden. Ist das ein  Installationsfehler ? Was sollte man tun?  Ich kann das sicherlich nicht allein.


Die 2.- 8 MB Festplatte - hat nur 160 MB, ist das ok ?


Habe Windows XP mit Festplatte Seagate 160 GB 7200 U/min.  Pinnacle 9 empfielt 2. Festplatte für Video Bearbeitung. MIr wurde 2. Festplatte Seagate 8 MB 7200 U/Min. eingebaut.

bei Antwort benachrichtigen
olle icke Nachtrag zu: „2. Festplatte für Videobearbeitung“
Optionen

Sorry ich meine : Die Installation erfolgt auf beiden Festplatten, möchte aber alles von Pinnacle nur auf der 2. Festplatte haben

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 olle icke „2. Festplatte für Videobearbeitung“
Optionen

Die zweite Festplatte dürfte nach deiner Beschreibung nicht richtig partioniert sein. Der sie eingebaut hat, soll mit fdisk die alte Partion löschen, eine neue erstellen und die Platte formatieren. Dann müssten dir die 8 Giga zur Verfügung stehen.

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Die zweite Festplatte dürfte nach deiner Beschreibung nicht richtig partioniert...“
Optionen

Ups, ich meinte natürlich "Partition" ;)

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj olle icke „2. Festplatte für Videobearbeitung“
Optionen

Eine 8 Gb(oder 8Mb?) Platte für Videodaten ist ein Schwachsinn. Das ist bestimmt eine alte Gurke mit schwachen Zugriff, voll ungeeignet für die Zwecke.
Vor allem wenn man 160 Gb. zur Verfügung hat, bildet man und opfert eine Partition so um 60 Gb. für Video und die Sache hat sich. Eine Stunde Dv-Avis kostet bereits um 13 Gb, MPEG2(DVD)so um 2,5 - 4 Gb., dazu noch Bearbeitung, Authoring. Na ja, deine Entscheidung.

Wenn du noch Studio 9.0 drauf packst, wird der Speicherplatz noch kleiner.
Lass lieber Studio auf C:, deine Daten(weil groß) kannst du wo anders absetzen, da die Möglichkeit besteht nach wie vor.
Studio muß auf C. zugreifen, die Soft benutzt auch Windows für den Ablauf.

Falls Fragen noch offen, einfach melden.
Und bitte meine Antwort nicht als Vorwurf betrachten, es sind nur meine Ratschläge, die aus der Praxis stammen.

So und jetzt kannst du erst LUTTYYs Antwort nachgehen. :-)
-----------------
mfG marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
olle icke Marwoj „Eine 8 Gb oder 8Mb? Platte für Videodaten ist ein Schwachsinn. Das ist bestimmt...“
Optionen

Hallo marwoj und Luttyy - vielen Dank- bin immer wieder froh über Nickles tolle Hilfe zu erhalten.
Man hat mir gesagt es sind 8 MB von Seagate direkt von Hersteller im Febr. gekauft.
Hatte bisher Pinnacle Studio 8 auf Laufwerk C. Bei dem neuen Update auf Studio 9 wurde eine zweite Festplatte empfohlen. Deshalb habe ich die gekauft und einbauen lassen. Ich fand die neue Festplatte sehr langsam und da wurde mit erklärt das liegt am 32 Bit System. Das sagt mir als Laien wenig und ich muß es glauben.
Möchte Videos von Digicam bearbeiten und dann auf CD bzw DVD brennen. Verstehe, sollte erst einmal Pinnacle von Festplatte C und L deinstallieren und nur auf C zu bringen. Dann die bearbeiteten Filme auf L speichern?

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror olle icke „Hallo marwoj und Luttyy - vielen Dank- bin immer wieder froh über Nickles tolle...“
Optionen

>>Man hat mir gesagt es sind 8 MB von Seagate direkt von Hersteller im Febr. gekauft. Bringst Du da was durcheinander bei der Festplattengröße.Mit 8MB meinst Du doch sicher den Cache.

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Conqueror „ Man hat mir gesagt es sind 8 MB von Seagate direkt von Hersteller im Febr....“
Optionen

Noch eine Variante, die glaubwürdig klingt, aber keine Korrektur-Antwort bis jetzt.
Hellseher zu sein macht kein Spaß.
--------
mfG marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
olle icke Marwoj „Noch eine Variante, die glaubwürdig klingt, aber keine Korrektur-Antwort bis...“
Optionen

Bin ein wenig erschrocken, dachte beim Kauf eine gute Beratung zu haben. Danke für euer Bemühen aber nun bin ich ein wenig hilflos.
Ja, muß sehen wie ich da durch komme. Erst werde ich einmal nur auf C arbeiten und weiter sehen. So ist es wenn ein Esel aufs Eis geht. Ich meine wenn ne olle mit 70 noch alles machen will. Tschüß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 olle icke „2. Festplatte für Videobearbeitung“
Optionen

Also ich habe Studio 9 auf meiner c:-platte und eine 80er Giga als reine Videoplatte. Ich wollte halt' nicht meckern über deine 8 Giga-Platte, aber sie ist wirklich "Schwachsinn" von demjenigen, der sie dir aufs Auge gedrückt hat, um sie als Videoplatte zu verwenden!

8 Gigaplatten gibt es seit Jahren nicht mehr zu kaufen und irgenwie hat dich da einer über den Tisch gezogen, wobei der größte Blödsinn der Argumentation das angebliche 32bit-System ist. Kündige ihm die Freundschaft :((

@marwoi hat natürlich Recht, aber ausbrobieren macht Klug :)

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj olle icke „2. Festplatte für Videobearbeitung“
Optionen

Tja olle icke,
den Berater für die Platte kannst du wirklich abstellen, wie Luttyy das bezeichnet.
Und am besten nimm die Platte gleich wech, damit vermeindest du in der Zukunft die Ärger.
Besonders Video braucht eine gute Hardware Vorbereitung/Konfiguration und viel Herz.
Spendiere deinem System eine neue große Platte, unbedingt NTFS formatieren( nicht wg. schnelligkeit :-) ) sondern wg. besseren Verwaltungs-Möglichkeiten und kannst du mit Video anfangen.
Deine Studio-Version setzt du zu Betriebssystem(auf C:), den Rest(die Daten) kannst du über Studio weiter leiten.
-----------
mfG marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
olle icke Marwoj „Tja olle icke, den Berater für die Platte kannst du wirklich abstellen, wie...“
Optionen

Hi nochmal icke,
vielleicht habe ich was falsch mitgeteilt. Im Datenblatt von Seagate- leider nicht in deutsch und viele Fachbegriffe -habe ich gefunden unter Barracuda 7.200.7 and 7.200.7plus 160 GB Transfer 32 to 58. Ist das OK?

bei Antwort benachrichtigen