Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.611 Themen, 110.810 Beiträge

160GB dynamisch nicht lesbar

Peter Sumbeck / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wollte ME auf eine neue Festplatte installieren.
Nachdem aber auf der neuen Festplatte der unzugeordneten Bereich
nicht richtig eingestellt war, startete ich dazu wieder Windows 2000 von einer anderen Festplatte. Seit dem wird mir meine Dynamische
Samsung 160GB als "Dynamisch nicht lesbar" angezeigt.
Wie könnte man dieses Problem in den Griff kriegen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Peter Sumbeck „160GB dynamisch nicht lesbar“
Optionen

Bei der Größe könnte es Probleme geben, wenn du nicht das Win2000 SP4 installiert hast! Hast du es installiert?
Ich vermute mal, dass es deswegen bei WinME erst garnicht ging...

fnmueller1 Peter Sumbeck „160GB dynamisch nicht lesbar“
Optionen

hmmmm, da ist was durcheinander gekommen als du die fp ausgebaut hast oder als du mit ?fdisk? darauf zugegriffen hast
abhilfe? nr1: die datensicherung die du über den datenträgermanager aufgefordert wirst zu machen zurückspielen, das hilft mit sicherheit. Ich hoffe du hast das damals gemacht.
nr2: acronis disk manager anstrengen, dass aber ohne funktionsgarantie.
nr3: Letztes gemachtes image zurückspielen
ansonsten sind mir leider keine weiteren möglichkeiten bekannt

Prinzipiell sollte man um Gottes willen nie, nie , nie dynamische datenträger anlegen, da man die idr nicht mehr trennen kann. Ferner passieren dann genau solche Sachen. Lasst bitte also die Finger von den dynamische datenträgern, vor allem wenn ihr mal die platten aus und wieder ein baut. Wenn ihrs schon benützen müsst (gibts fast nie nen guten grund für), dann macht zumindest die backups zu denen ihr vor dieser aktion aufgefordert werdet. Diese Funktion gibt es schliesslich nicht umsonst.

Peter Sumbeck fnmueller1 „hmmmm, da ist was durcheinander gekommen als du die fp ausgebaut hast oder als...“
Optionen

Ich habe nur ME von der CD gebootet. Nachdem nicht alles unformatier war, bin ich wieder in Windows 2000 um den Bereicht freizugeben.
Dort wurde mir von der Datenträger Verwaltun "Dynamisch nicht lesbar"
angezeigt.

fnmueller1 Peter Sumbeck „160GB dynamisch nicht lesbar“
Optionen

tja, vor der installation von me startet automatisch scandisk = da liegt wohl der hund begraben

Peter Sumbeck fnmueller1 „tja, vor der installation von me startet automatisch scandisk da liegt wohl der...“
Optionen

Ist mir auch schon vor einer Woche passiert.
Welches Problem hat also ME Scandisk mit Dynamischen Volumes.
Werde nachher in die Knowledge Base gehen

fnmueller1 Peter Sumbeck „Ist mir auch schon vor einer Woche passiert. Welches Problem hat also ME...“
Optionen

1. ist das ein anderes daetisystem was es nicht kennt und 2. gab es diese technik dmals noch gar nicht

GarfTermy Peter Sumbeck „160GB dynamisch nicht lesbar“
Optionen

w2k kennt "dynamische platten" - me nicht. darum kann me damit auch nicht umgehen.

me unterstützt nur

* fat
* fat32
* fat16 (disketten)

me unterstützt nicht

* ntfs
* dynamische...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Peter Sumbeck GarfTermy „w2k kennt dynamische platten - me nicht. darum kann me damit auch nicht umgehen....“
Optionen

ME sollte auch nie die dynamische Platte lesen.
Habe mir gestern abend noch Ghost 9.0 und eine 160GB gekauft.
Ghost hat mir die dynamische auf die neue Basisplatte
erfolgreich copiert. 114GB gerettet. Danke Ghost.
Offene Frage ist immer noch Installation Start von ME
hinterläßt offensichtlich eine dynamische 160GB als
"dynamisch nicht lesbar"

Peter Sumbeck Nachtrag zu: „ME sollte auch nie die dynamische Platte lesen. Habe mir gestern abend noch...“
Optionen

Nach der Datenrettung mit Ghost 9.0:
Dynamisch nicht lesbar läßt sich nicht in Basis Convertieren,
weil ja nicht lesbar.
Partition neu angelegt mit Samsung Disk Manager.