Von meiner 120Gb Samsung Festplatte werden nur 33Gb erkannt. Ich weis es liegt am jumpern,aber wo setze ich den zweiten jumper hin,damit das nicht der fall ist? Hab leider keine Beschreibung!!!
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
Den zweiten Jumper brauchst Du nicht, stecke einen ganz nach links für Master-einstellung, für die Slave-einstellung brauchst Du überhaupt keinen Jumper.
cu _Quax
Ist da nicht ein Aufkleber auf der Platte?
Wenn ja, den GENAU anschauen, da ggf. seitenverkehrt! und total verwirrend.
Bei mir als Slave beide Jumper oben "liegend", als Master einer ganz links stehend, der andere rechts oben liegend. Könnte bei deiner Platte aber auch anders sein (und ist ohne Garantie).
http://www.samsung.com/Products/HardDiskDrive/support/Download/userguide/usersguide_02.htm
hier steht es, ist aber IMHO totaler Blödsinn, weil kein Schwein von innen schaut. Einfach im Kopf rumdrehen, bis das Bild der Realität entspricht (auch oben und unten => Stromstecker).
Halt!
Was haste denn für ein Board? Möglich das dein Board nur max 33GB unterstützt. Schau mal bem Hersteller nach einem Biosupdate oder besorge dir ne U133er IDE Karte
DIGIXP
nnaja ich ahbe ein neues board Asus a7n8x jumper alles richtig wenn ich nur die 80 anschliesse leuft super aber wenn beide da nn net ;P dann macht die andere so komische geräusche und kackt nach nen paar mins ab
Danke Jungs habt mir sehr geholfen!! Wieder alles da!