Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

Zweite HD eingebaut, zuerst ohne Probleme, nun zeigt fdisk: Kein

Horst_Fruehling / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, habe als zweite HD eine Hitachi 40 GB eingebaut. Auf Grund meines AWARD BIOS 4.51 (1996) werden nur 8 GB erkannt. Das ist kein Problem für mich. Werde vielleicht später einen BIOS update fahren. Doch nun mein Problem: Nach einigen Versuchen per FAT 16 und Norton Ghost die C: D: E: Partien der alten Platte auf die neue Platte zu übertragen, zeigt Windows 98 plötzlich 5 Partien a 2 GB wobei fdisk weiterhin nur 4 Partien zeigt. Gleichzeitig kündigt fdisk "kein Zugriff auf Laufwerk 2" an.Ich kann also weder Partien löschen noch andere einrichten. Wahrscheinlich liegt es daran, dass im Windows ein 5 tes logisches Laufwerk mit 2 GB  ausweist, dass das BIOS und somit fdisk nicht erkennt. Wie kann ich die HD wieder in einen jungfräulichen Zustand versetzen und dann alles neu beginnen. Bisher sind alle meinen Daten noch auf der alten HD sicher. Gruss und schon jetzt: Vielen Dank für die Mithilfe bei der Lösung meines Problems. Horst Fruehling

bei Antwort benachrichtigen
Horst_Fruehling Nachtrag zu: „Zweite HD eingebaut, zuerst ohne Probleme, nun zeigt fdisk: Kein“
Optionen

Hallo Freunde.
Problem verstanden und beseitigt.
Lösung: Mit dem GDISK aus Norton Ghost alle Partien gelöscht, Platte "jungfräulich" neue Partien mit FDISK eingerichtet. Alles Bestens... Gruss und Danke Horst

bei Antwort benachrichtigen