Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

Zusätliche Festplatte

rasmus1313 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Ich hab mir eine zusätliche Festplatte von Seagate mit 40 GB zugelegt. Habe diese auch eingebaut (Sek.Master). Das Bios erkennt diese und auch die Hardwareerkennung in Win XP Prof. Nur erscheint diese nicht in meinem Arbeitsplatz oder sonst irgendwo in Win XP? Wo stehe ich auf der Leitung? Kann mir jemand helfen?

Festplatte 30 GB C: Prim. Master
Brenner: Prim Slave

CD-Laufwerk sek.Slave

bei Antwort benachrichtigen
rill rasmus1313 „Zusätliche Festplatte“
Optionen

Du mußt die HD partitionieren und formatieren!

rill

Amenophis IV rasmus1313 „Zusätliche Festplatte“
Optionen

>Kann mir jemand helfen?
Natürlich.

So, wie ein Chirurg standardmäßig jede Woche mehrmals die selben Schnitte wiederholt, um jeweils ANDEREN Patienten zu helfen, geben wir gerne eine (richtige) Antwort öfter als nur einmal.

Die Platte wird deshalb nicht angezeigt, weil nur partitionierte/formatierte Platten anzegeigt werden.

Das richtige Menue zu finden, ist keineswegs einfach und selbstverständlich, denn es ist ziemlich versteckt.

Gehe auf Arbeitsplatz-Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenspeicher-Datenträgerverwaltung.

Dort siehst Du auch die neue Platte. Rechtsklick zum formatieren.

Oder Du startest den Rechner ganz normal und verwendest ein Programm wie 'Partition magic', damit gehts noch ein wenig bequemer.

Unter www.freeware.de und auf ähnlichen Seiten findest Du auch kostenlose Programme für diesen Zweck - aber es geht auch ganz gut ohne, wie beschrieben.

Gruß
A4.