Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

Zuornungstabelle ist beschädigt!

jklugstedt / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir jemand helfen?

Habe mit Partition Manager 5.0 unter WIN ME erfolgreich meine Bootpartition LW c: von 2,9 GB auf 10 GB erweitert.
Das System lief ein paar Tage einwandfrei.

Seit heute bootet der Rechner nicht mehr da Ihm das Betriebssystem fehlt.
Nachdem ich mit meiner Bootdisk von PartitionManager unter DOS gebootet habe wird eine Primäre Partion von 2,9 GB ohne Vol. und die extended Part. angezeigt.
Mit ScanDisk kommt die Fehlermeldung:
Zuordnungseinheit ist beschädigt, LW C: - Logische Blockadressierung LBA aktivieren oder Datenträgerpartition ist fälschlicherweise nicht als LBA Partition markiert.
Was kann ich machen ohne die Platte zu formatieren?
WIN- Konfigurationen auf C: und Daten auf D: habe ich seit ländgerem nicht mehr gesichert.

Danke für jeden Tipp.

gruss
hjklugstedt

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV jklugstedt „Zuornungstabelle ist beschädigt!“
Optionen

Wenn Du seitdem nichts mehr auf die Platte geschrieben hast, wirst Du die Daten mit einiger Wahrscheinlichkeit mit

- 'PC Inspector file recovery' oder
- Ontrack easy recovery

wieder bekommen. Der Inspektor ist Freeware, easy rec. gibts eine trial auf www.ontrack.com. Nach dem Inspector google bitte.

Die recoverten Daten auf EINEN ANDEREN Datenträger sichern.

Grundsätzlich PM nie ohne Datensicherung verwenden, darauf weist sogar PQ selbst hin; das Programm ist praktisch, seine Verwendung bringt aber noch immer oft Probleme.

Gruß
A4.
bei Antwort benachrichtigen