Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

Womit kann ich ein Image von Serial-ATA-Platten machen?

KBA2003 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Früher konnte ich meine Images immer problemlos mit DriveImage erstellen, aber jetzt habe ich einen neuen Rechner mit nem Serial-ATA-RAID System und Driveimage erkennt die Platte(n) da unter DOS leider nicht. Ein Update oder Informationen konnte ich beim Hersteller dazu auch nicht finden.

Hat jemand ne Lösung?

Vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
hiddenpeak KBA2003 „Womit kann ich ein Image von Serial-ATA-Platten machen?“
Optionen

Ich lach mir 'nen Ast.

Sorry - nicht über Dein Problem. Aber erst werden die Leute mit unausgereifter, überteuerter Hardware über den Tisch gezogen und dann brauchen sie auch noch neue Software.

Wie in alten Zeiten. Die Wintel-Connection und ihre Kompagnons sind wieder am kassieren.

Gruß
HP.
TuffiLP KBA2003 „Womit kann ich ein Image von Serial-ATA-Platten machen?“
Optionen

kannst du generell unter dos nicht auf die platte zugreifen oder wie?

Tilo Nachdenklich KBA2003 „Womit kann ich ein Image von Serial-ATA-Platten machen?“
Optionen

Wer zu früh kommt, den bestraft die Murkswirtschaft!!
Die Software wird mich auch noch teuer zu stehen kommen, wenn ich neue Hardware kaufe. Und was das alles für Zeit kostet.

Was ich nicht verstehe, dass soviele Leute RAID brauchen, die dann auch nicht wissen, was da auf sie zukommt.

Fockel007 KBA2003 „Womit kann ich ein Image von Serial-ATA-Platten machen?“
Optionen

Welche Version von Drive-Image hast du denn?
Die 5.0 ist als Vollversion auf der aktuellen PC-Welt drauf, und die läuft afaik unter Windows, also sollte da dann ein Image problemlos zu erstellen sein

KBA2003 Fockel007 „Welche Version von Drive-Image hast du denn? Die 5.0 ist als Vollversion auf der...“
Optionen

Ich habe die 6er Version und die läuft auch unter Windows, aber Driveimage startet ja dann DOS und da kann es die Platten nicht erkennen :(

Olaf19 KBA2003 „Ich habe die 6er Version und die läuft auch unter Windows, aber Driveimage...“
Optionen

Du könntest es sonst noch mal mit Acronis TrueImage SE versuchen; das findest Du in der Juni-Ausgabe der Zeitschrift PC-Direkt (gerade erst erschienen). Hiermit sollen Backups von laufenden(!) Windows-Systemen ohne DOS möglich sein, wenn ich das richtig interpretiere.

Sobald ich es in Ruhe ausprobiert habe, poste ich nochmal dazu. Das Heft lohnt sich aber so oder so; die € 3,50 sind in jedem Fall sinnvoll angelegtes Geld.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)