Hi, ich habe eine (kleine) Frage.
Ich könnte dies auch testen, allerdings müsste ich mein ganzes System runterschmeißen.
Ich habe auf einer IBM Festplatte als Slave Win2k laufen auf C:\, von dieser wird auch gebootet. Jetzt habe ich mir eine neue Seagate Festplatte gekauft, die am Master kommt. Auf diese Platte kommt jetzt Windows XP drauf. Der Bootmanager wird von XP automatisch installiert. Ich setze praktische die neue Platte vor die alte.
Das ist ja noch kein Problem. Aber wird der Bootmanager jetzt auf meine alte Festplatte auf C installiert oder auf meine Neue (eine seagate barracuda 7200, 120g,8mb cache (soll die leiseste sein, die erhältlich ist)) auf Laufwerk D z.B.
Mir ist dies in sofern wichtig, weil sollte der bootmanager (oder startpartion) auf laufwerk c bleiben auf dem win2k ist und wenn ich die slave pladde dann rausziehe (ist überflüssig geworden, oder defekt) , ob dann die master seagate platte alleine laufen kann mit xp drauf.
Wenn die Bootpartition auf laufwerk c mit win2k ist, und die pladde defekt ist, dann geht mein xp auf laufwerk d an seagate auch nicht mehr.
Anders wenn der bootmanager auf laufwerk d an seagate ist, dann geht winxp auch noch wenn ich die slave ibm pladde mit win2k rausziehe.
Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen schildern.
Einfach dargestellt:
prim. master: seagate, winxp auf lauferk d: davor habe ich aber am
sec. slave: ibm , win2k auf laufwerk c installiert.
läuft xp dann noch wenn ich die ibm rausziehe?
Wenn nicht, was kann ich tun? Andesrum geht es ja dank Mircosoft nicht, Ich kann nicht winxp auf seageate installieren und danach win2k auf ibm, Das würde meine XP partition zerstören (habe ich gelesen).
Danke fürs Lesen und Beantworten
Sealchor