Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.085 Beiträge

Wie richte ich ein Raid System (SATA) bei einem a7n8x Deluxe ein

Fuggerion / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe in dieser Hinsicht absolut noch keine Erfahrung!


Habe die beiden SATA (maxtor) angeschlossen und wollte diese eigentlich im Raid0 laufen lassen!


Jetzt habe ich das Problem das ich zwar beide Platten bei der Installation sehe, also beide unter XP formatieren und partitionieren kann, aber erstelle ich einen Partition müßte diese Partition doch auf der anderen Platte auch erscheinen?


Ich habe wie gesagt noch absolut keine Erfahrung was Raid angeht, und wenn man per Google sucht findet man immer euch, also versuche ich hier mal mein Glück!


Was zum Beispiel muß im Bios des mobo einstellen? bzw, wie komme ich in das Raid Bios?


Hoffe Ihr könnt mir ein paar antworten geben da ich sonst verzweifel....

bei Antwort benachrichtigen
Balloonhead Fuggerion „Wie richte ich ein Raid System (SATA) bei einem a7n8x Deluxe ein“
Optionen

ich habe meine beiden S/ATA-Platten zusammengeschlossen. läuft tadellos. Du mußt nur beim hochfahren in das SATA-Menu vom Board reinspringen und dort die Platten konfigurieren. Wenn du das nicht machst, dann wirst du immer 2 verschiedene Platten haben.

bei Antwort benachrichtigen