Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

wie meine alte Festplatte zu neuer stecken und jumpern

Notnagel / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

Ich habe mir gestern ein neues System geleistet AMD 2400 XP, Asrock Board K7S8X mit 2x 256-333 Infinion DDR- RAM, 80 GB WD 8/7200 Festplatte, gejumpert als Master, Lite On 48-24-48 Brenner, 400 Watt Gehäuse und ATI Radeon 9000 Grafik. Alles für 528,00 Euro. Als Betriebssystem ist WIN XP Prof. drauf und die üblichen Office Sachen und Spiele. Läuft auch alles bestens. Festplatte formatiert mit Partition Magic 7.0 in die Partitionen C für meine Programme, F und G für Daten. D hat sich mein alter Lite- On 16-48 DVD ROM geschnappt und E der Brenner.

So, jetzt zu meinem Problem: Meine allte 11,2 GB Festplatte war in zwei Teile aufgeteilt. C für Windows ME, Programme und Spiele. D für Dateien. Ich habe sie als jetzt Slave gejumpert und dazugesteckt, weil ich noch einiges drauf hatte und überspielen wollte. Der neue Rechner erkennt die Festplatte aber nur als H und nur 7,4 GB von 11,2 GB. Den Rest gibt es nicht mehr. Hab ich falsch gejumpert, oder warum unterschlägt er mir wichtige Dateien. Zum Beispiel EXE- Dateien. Kann mir da jemand helfen???

Vielen Dank an alle

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Notnagel „wie meine alte Festplatte zu neuer stecken und jumpern“
Optionen

Hast Du beide Festplatten am ersten IDE-Controler?
Hast Du nach dem Einbau die Automatische Festplattenerkennung im Bios gemacht?
Die Slave-Platte muss in der Mitte des IDE-Kabels angeschlossen sein!
Hast Du den PC mal mit einer PartitionMagic Start-/Programmdiskette gestartet? - Vielleicht kommt ja eine Fehlermeldung?

WinME wird ja nicht von der 2-ten Festplatte starten, tut es im Allgemeinen nicht. Du greifst also mit WinXP auf die FAT32-Partitionen zu?
Dateien sollten eigentlich alle angezeigt werden, Du kannst aber keine Anwendungen von ME starten; dazu bräuchtest Du ein laufendes WinME.

bei Antwort benachrichtigen