Hallo,
da ich meine defekte Fujitsu zum Umtausch einschicken mußte würde mich Interessieren wie lange Ihr auf eure Platten warten musstet. Die Hotline hat mir erzählt daß ich 6 Wochen rechnen müsste. Ganz schön lange !!
Gruß
Danke
Ralf
Hallo,
da ich meine defekte Fujitsu zum Umtausch einschicken mußte würde mich Interessieren wie lange Ihr auf eure Platten warten musstet. Die Hotline hat mir erzählt daß ich 6 Wochen rechnen müsste. Ganz schön lange !!
Gruß
Danke
Ralf
tja, 6 wochen kommt scho hin.
es ging bei mir auch schonmal innerhalb von 20min, da wars allerdings beim örtlichen händler, bei dem ich den head-crash direkt vorführen konnte und da er mich kennt, war der umtausch flux erledigt.
PS: "erzählt daß ich 6 Wochen rechnen müsste" boah ! dann muss es ne ganz schön knifflige aufgabe sein ;-)=
Wenn es eine 3,5 Zoll IDE-Platte ist, sieht es schlecht aus, denn Fujitsu stellt solche Platten nicht mehr her, und muss schauen, ob Garantiefälle reinkommen, die sich reparieren lassen...und die letzten Einsender dürfen sich hinten anstellen. 6 Wochen dürfte reichlich optimistisch sein. Die Dinge haben sich durch eine fehlerhafte Serie noch verschärft.
Eigentlich bietet Fujitsu deshalb auch eine gewisse Kostenerstattung (nicht Neupreis) an.
aja, gut dass du mir dies sagst, nur eine frage hab ich noch: wieso sagst du mir dies ?
Hallo Tilo Nachdenklich,
woher stammen diese Info`s ?
Mir wurde mitgeteilt daß die Platten aus dieser fehlerhaften Serie ausgetauscht werden, Festplatten so laut Support werden nicht repariert.
Gruß
Ralf
Du musst schon schreiben welche Festplatte Du hast.
Infos gab es in der ct 26/2002, S.31 und auf einigen Internetseiten, weiß aber nicht mehr wo. Ich habe es hier auch schon mal gepostet, meine ich. Für eine MPG2409AT soll es 65,46 Euro geben. Wenn Händler für ihre Kunden tätig werden, wurde von der Erfahrung berichtet, Fujitsu zahle erst nach der ersten Mahnung.
Hallo,
ich habe eine 40 GB MPG 3409AH EF (7200er)ca. 280 DM Neupreis 11/01.
Gruß
Ralf
Herstellungszeitraum der Problemplatten hier:
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/data/lab-13.09.02-000/default.shtml&words=Fujitsu
Bei Maxtor hat's bei mir 2-3 Wochen gedauert...also wenn man den Hin- und Hertransport bedenkt recht schnell.
Das mit dem Geld bei bestimmten Fujitsu HDD Serien habe ich auch mal gelesen. Dort hieß es aber wie gesagt, dass das Geld nur nach der 1. Mahnung ausgezahlt wird. War irgendsoein Hin und Her zwischen den Händlern und Fujitsu. Vielleicht fragst du ihn mal...
Hallo Ralf41,
lass Dir keinen Bären aufbinden. Festplatten werden in solch großen Firmen nicht repariert sondern lediglich ausgetauscht. Auch wenn sie keine identische Platte auf Lager haben, gibt es eine Ersatzplatte der gleichen Kapazität aber von einem anderen Hersteller. Das mit der Zeit kann hinkommen da, die Platte erst geprüft wird und bei der Menge an "Reklamatiionen" dauert das.
Wenn Garantie drauf war und das Ding nicht durch unsachgemäße ....... etc. ins Nirvana geschossen wurde, gibt´s erfahrungsgemäß auch Ersatz.
mfG
Hallo,
6-8 Wochen ist normal "schnell", geduld... Repariert wird deine Platte vielleicht auch, aber die Daten sind in jedem Fall weg, und Du wirst auch nicht Deine Platte wieder bekommen sondern irgend eine andere die ebenfalls eine Reklamation war und repariert wurde. So läuft das mehr oder weniger bei allen Herstellern ab. Eine Einheitliche Vorgehensweise gibbet da nicht, ausser das Du deine Platte hin schickst und irgendwann eine andere zurück bekommst... ;)
Gruss
Also ich habe (gottseidank) bisher nur zweimal Erfahrungen damit gemacht:
Maxtor: 6 Wochen
Seagate: 3 Wochen