Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

wie kann ich die größe einer Festplatte erkennen?

stb / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

wie kann ich die größe einer Festplatte erkennen ohne die Platte anzuschließen?
Über die Seriennummer oder so? Es handelt sich um eine Quantum Fireball
LCT 10. (Oder ist 10= 10GB?)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 stb „wie kann ich die größe einer Festplatte erkennen?“
Optionen

Die LCT10 beschreibt scheinbar eine ganze Serie von Festplatten mit Größen von 5, 10, 15 oder 20 Gbyte.
Zu dem Schluß komme ich zumindest, wenn ich Quantum Fireball LCT 10 bei google eingebe.

Olaf19 gelöscht_15325 „Die LCT10 beschreibt scheinbar eine ganze Serie von Festplatten mit Größen von...“
Optionen

Jepp, mehr habe ich auch nicht herausgefunden. Im Produktsupport von Maxtor (von denen Quantum vor einigen Jahren "geschluckt" worden ist) habe ich nur die LCT 20 gefunden: http://maxtor.com/de/support/products/ata/desktop/fireball_lct20/index.htm - @stb, leider hat auch eine Suche in der Knowledge Base nichts ergeben. Du könntest allenfalls bei Maxtor Europe in Ismaning anrufen: 089-962-4190 - oder die Festplatte einfach mal einbauen und im BIOS nachschauen - wird billiger ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Alpha13 stb „wie kann ich die größe einer Festplatte erkennen?“
Optionen
Schweinebuckel stb „wie kann ich die größe einer Festplatte erkennen?“
Optionen

Mit dem Zollstock.
stb Nachtrag zu: „wie kann ich die größe einer Festplatte erkennen?“
Optionen

ok, danke für eure Hilfe. Muss die dann doch mal einbauen.

Triology61 stb „wie kann ich die größe einer Festplatte erkennen?“
Optionen

steht es nicht auf dem schwarzen IDE Anschlussstecker (Aufkleber, geht zB mit 10,2 los (=10,2 GB)