Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.085 Beiträge

Wie groß darf meine neue Festplatte sein ??

BlackFlash / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,


ich habe vor mir demnächst eine neue Festplatte zu kaufen, hab aber das Problem, dass ich nicht genau weiß, wie groß die sein darf. Klar, am besten so groß wie möglich, aber mein Mainboard könnte da Probleme machen. Ich hab ein Shuttle HOT-681V.


Danke für eure Hilfe


Bis denne

bei Antwort benachrichtigen
rill BlackFlash „Wie groß darf meine neue Festplatte sein ??“
Optionen

Die 32GB-Grenze scheint übersprungen zu sein, siehe hier.

rill

bei Antwort benachrichtigen
atomic rill „Link“
Optionen

Hallo,

ich möchte mir auch ein neue ( ca 60GB ) Festplatte zulegen.Ich habe ein ABIT BH6. Auf der Homepage und in meinem Handbuch habe ich leider nix gefunden. Geht das mit meinem Board und BIOS???

Danke

atomic

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich BlackFlash „Wie groß darf meine neue Festplatte sein ??“
Optionen

Für manche ältere MSI-Boards habe ich glaube ich was gehört, dass nach Bios-Update die nächste Grenze aber bei ca.68 GB liegt.

Wie das nun bei Deinem Board ist, weiß ich nicht. Es ist ev. sicherer keine zu große Festplatte zu nehmen.

Oder Du verzichtest auf das Risiko Bios-Flashen und besorgst Dir einen modernen IDE-Controler als PCI-Card. Der überspielt alle Grenzen von Mainboard und Betriebssystem (Win98).

bei Antwort benachrichtigen
atomic BlackFlash „Wie groß darf meine neue Festplatte sein ??“
Optionen

Hallo,

ich möcht mir auch eine neu festplatte (ca 60GB ) zulegen und weiß nicht, ob mein ABIT BH6 die akzeptiert. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen bevor ich das geld zum fenster rauswerfe?

Danke

atomic

bei Antwort benachrichtigen