Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

welche ist die zur Zeit leiseste Festplatte am Markt?

Smarti X / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich suche eine möglichst leise Festplatte mit 120 GB.
Und vieleicht habt ihr ja noch ein tip wo man sie am günstigsten bekommt.

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Smarti X „welche ist die zur Zeit leiseste Festplatte am Markt?“
Optionen

Laut PcPro (3/2003) ist zur Zeit die Samsung SV1204H mit einigem Abstand die leisteste 120er.

Da ich selber ziemlich viele Festplatten und darunter auch ein Exemplar der genannten Samsung habe, kann ich zumindest bestätigen, daß man sie nur dann hört, wenn man das Ohr drauf legt.

Der Preis liegt (bulk) bei 125 € -mußt halt ggfs. mit einer Preis-Suchmaschine genauer nachschauen.

Gruß A4.
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Amenophis IV „ Laut PcPro 3/2003 ist zur Zeit die Samsung SV1204H mit einigem Abstand die...“
Optionen

... du laute pladde du ;-)=


ne VL40 @ cool abhängen *gg*

Kosten: 4c

so wird jede pladde leiser, dann nochn bissl mit "ATAAC" die RPM drosseln und es wird herrlisch leise

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Anonym „ich häng dich auf ...“
Optionen

Alter Murxer(Bastler,......) !!!!!!!!!! *g*

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Smarti X „welche ist die zur Zeit leiseste Festplatte am Markt?“
Optionen

Hallo marauder!

Es gibt zwar immer wieder Leute die sagen, die Festplatte würde es mitmachen, wenn sie nicht richtig festgeschraubt ist, aber irgendwie scheint mir diese Art der Befestigung doch was mit dem häufigen Festplattensterben zu tun zu haben. Was ist denn mit der Reaktanz des Gehäuses bei der Kopfarmpositionierung? Schreibt der Kopf nicht out of track? Als Festplattenhersteller würde ich nicht für sowas Garantie leisten wollen, nicht mal ein Jahr.

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Smarti X „welche ist die zur Zeit leiseste Festplatte am Markt?“
Optionen

Hallo marauder,
nun gut, so kann man für eine Platte
auch zufiel Geld ausgeben!

Moderne Platten schalten dann nämlich
ein paar Gänge zurück und wirklich
leiser wird es so nicht!
Dafür gibts für wenig Geld andere Kits.

mfg
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
Smarti X Nachtrag zu: „welche ist die zur Zeit leiseste Festplatte am Markt?“
Optionen

deine Aufhängung abhängung is nicht schlecht marauder aber da liegt mir die platte zu lose drin. Ich habe in meinem 2 Rechner die Festplatte in zwei Gummiring (von 100 KG Rohren supper billig und super fest:-) gehängt. 0 Körperschall und die Platte sitzt fest.
Leider hilft das natürlich nicht bei Luftschall (das dauer Surren der Platte ist noch zu hören)

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Smarti X „welche ist die zur Zeit leiseste Festplatte am Markt?“
Optionen

jungs, jungs, jungs, is ja alles ganz schön und gut, aber:
die platte schwingt doch nicht wie blöde hin und her ! die hängt da ganz gemütlich ab und ist weit wech von jeder störenden vibration durch andere platten, CD LW, lüfter, pumpe usw.
die ist ausserdem schon auf "lahm" getrimmt --> das juckt mich aber nicht, weils mir egal is, ob XP 3sek länger braucht zum booten ! die sek hab ich am tag locker über.
sie hat bis jeze fast 3J durchgehalten und ist im moment in der komfortabelsten phase ihre lebens !

ich hätts auch gern so wie die

bei Antwort benachrichtigen
mcq Smarti X „welche ist die zur Zeit leiseste Festplatte am Markt?“
Optionen

Ne abhängende Platte ist prima, habe ich mir gestern auch gebastelt (2 Einmachgummis und ein bissel Draht wirken Wunder. Hängt schön stabil da rum). Die Platte ist jetzt vieeeel leiser. Hätte ich nicht gedacht =)

bei Antwort benachrichtigen