Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.569 Themen, 109.976 Beiträge

welche ist die schönste platte im land?

Sülznase / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallöchen! ich habe derzeit eine maxtor mti 40gb und bin eigentlich soweit damit zufrieden jedoch ist sie sehr laut....ich wollte mir nun ne 60er holen...was koennt ihr mir da so empfehlen? wollte auf jeden fall weniger als 100€ ausgeben... hatte an ne western digital gedacht mmit 7200 rpm.. nen kumpel hat ne 80gb seagate baracuda udn die soll wohl sehr leise sein weil sie wohl noch extra gedämmt ist...wie schauts bei den western aus? sind die auch leise?


danke schon mal im voraus für alle hilfreichen antworten

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Sülznase „welche ist die schönste platte im land?“
Optionen

Es ist eher eine Glaubensfrage, zu welchem Hersteller man greift. Ich hab eine Maxtor und eine Seagate, jeweils 80 GB & 7200 U/min und kann mich über beide nicht beklagen: werden weder besonders laut noch heiß. Wenn die Festplatten-Performance für Dich keine oberste Priorität hat (z.B. für Harddisk-Recording), solltest Du zu einer Platte mit 5400 U/min greifen. Die sind leiser, kühler, langlebiger und billiger; die Unterschiede sind aber nicht gewaltig.

Von Western Digital gibt es die JB-Serie mit 8 MB Cache - alles schön und gut, aber es ist sehr die Frage, ob man in der Praxis allzu viel davon merkt. Wenn überhaupt, dann nur bei besonders "festplattenperformanceintensiven" Anwendungen...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Sülznase „welche ist die schönste platte im land?“
Optionen

>>welche ist die schönste platte im land?
Also, die schönste ist meine alte Seagate ST 225 mit 20 MB (M!!!) und gußeisernem Gehäuse.

Empfehlen würde ich Dir, trotz Deines 100€-Limits, 115.- auszugeben, dafür bekommst Du dann bei Samsung satte 120 GB und außerdem die leisteste IDE-Platte auf dem Markt.

http://www.chip.de/news_stories/news_stories_8949195.html

sapere aude
A4.

bei Antwort benachrichtigen