Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

welche 80 gb platte bis 80????

dsl-man / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

so frage steht ja schon oben nu wollt ich aber wissen welche ich guten gewissens kaufen kann ???

das ibm /hitachi schrott ist weis ich bereits !!!

könnt ihr mir speziell eine empfehlen ??? sie sollte 7200 rpm haben und ata 133 muss aber nich sein, chace ist mir egal!!!

bei Antwort benachrichtigen
NobodyIsPerfect dsl-man „welche 80 gb platte bis 80????“
Optionen

hallo,

ich weiß zwar nicht wer dir gesagt hat, dass Hitachi/ibm schrott ist, das galt eigentlich nur für die DTLA serie von IBM. Weiteres manko dieser hdd"s ist dass sie relativ heiß werden und das auch nicht besonders lange durchmachen. Schnelle Abhilfe liefert aber hier ein hdd-lüfter, die gibts bereits ab 11€, damit geht man auf nummer sicher und du hast selbst mit denen keine probs mehr.

ich selbst kann dir nur meine empfehlen (Samsung SP1203N) 120GB, 2mb cache, 7200er, drei jahre garantie, leise und wird nur handwarm, die gibts ab ca. 94€ zzgl. versand.

mfg

Dr. Hook dsl-man „welche 80 gb platte bis 80????“
Optionen

Hi,
bis 80 Euro wird wohl schwierig werden. Allerhöchstens eine Gebrauchte. Ich habe neulich erst 55 Euro für eine 30GB IDE-Maxtor bezahlt. Neu allerdings und mit Garantie.
Fazit: Ein paar Euro mehr, - wie der Poster vor mit schon schrieb -, wirst Du wohl für eine Achtziger wohl schon locker machen müssen.

mfg

Dr. Hook

dsl-man Dr. Hook „Hi, bis 80 Euro wird wohl schwierig werden. Allerhöchstens eine Gebrauchte. Ich...“
Optionen

ja aber es ist doch so mann sollte nicht unbedingt merh als 1,05€ bis 1,10€ pro gb zaheln !!!

Olaf19 dsl-man „ja aber es ist doch so mann sollte nicht unbedingt merh als 1,05€ bis 1,10€...“
Optionen

Hi dsl-man!

O.g. Platte würde genau Deinen Anforderungen entsprechen - 1 € pro GB, 7200 U/min. Die Samsung-Platten gelten als besonders kühl, leise und zuverlässig. Genau diese Erfahrung habe ich auch mit meiner Seagate Barracuda 80 GB / 7200 U/min gemacht, allerdings ist das noch eine Barracuda IV. Ob die Barracuda V genau so gut ist, kann ich Dir nicht sagen - möchte ich aber mal annehmen.

Thema IBM/Hitachi: Hier schließe ich mich 'nobodyIsPerfect' an - die Probleme gehören der Vergangenheit an. Die neueren Platten, die unter dem Namen Hitachi auf dem Markt sind, gehen nicht so leicht kaputt.

Die "Rote Laterne" für die unzuverlässigsten Festplatten hält derzeit Maxtor - wo Du auch hinliest, hohe Ausfallrate bei aktuellen Platten.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
jaelle dsl-man „welche 80 gb platte bis 80????“
Optionen

Guck mal auf www.vv-computer.de, da gibts 80 GB-Platten zwischen 75,90 und 85,90 € (Samsung, Wetern Digital etc.). Den Laden kann ich auch empfehlen, ist absolut seriös.

CU
jaelle

Tilo Nachdenklich dsl-man „welche 80 gb platte bis 80????“
Optionen