Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

Wechselfestplatte

Bäätz / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich kann mein System nicht mehr starten, bekomme immer die Meldung "Not fund any(active partition in HDD Disk Boot Failure)". Ich habe auf der Wechselfestplatte XP installiert, Platte wird vom Bios richtig erkannt, aber dann kommt diese Meldung und mein System startet nicht.Die Platte ist neu, habe dort ca 1000 Fotos gespeichert, wer hilft mir weiter?

Mit freundlichen Grüßen

Frank

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Bäätz „Wechselfestplatte“
Optionen

Nimm die Platte aus dem Wechselrahmen heraus und schließe sie direkt als Master an.

Dann vorsichtshalber im Bios nochmal Festplatten-Erkennung laufen lassen.

Wenn sie jetzt immer noch nicht erkannt wird, ist es ein größeres Problem und Du solltest Dich wieder melden.

Gruß
A4.
Bäätz Amenophis IV „ Nimm die Platte aus dem Wechselrahmen heraus und schließe sie direkt als...“
Optionen

Hallo!
Hab ich schon, funktioniert nicht, wollte die Platte auch schon als 2. Platte einbauen, und die Daten auf die andere Masterplatte rüberziehen, Platte wird richtig erkannt, aber beim System XP taucht diese gar nicht auf , jumper sind alle richtig gesetzt,
Danke für die rasche Antwort!

Amenophis IV Bäätz „Hallo! Hab ich schon, funktioniert nicht, wollte die Platte auch schon als 2....“
Optionen

d.h auch auf der anderen Platte, die Du als Master verwendet hast, ist XP drauf und auch, wenn Du von dieser anderen Platte startest, wird die Neue IN DER SYSTEMSTEUERUNG (Unter 'Laufwerke') nicht erkannt?!

Und was war die letzte Aktion, bevor sie nicht mehr ging? Läuft sie mechanisch, also dreht sie sich? Hast Du PM und kannst schauen, ob sie in PM als partitioniert/formatiert erkannt wird? NTFS-formatiert?

Zieh Dir mal PC inspector file recovery (findest Du im Netz)

Gruß
A4.

Bäätz Amenophis IV „d.h auch auf der anderen Platte, die Du als Master verwendet hast, ist XP drauf...“
Optionen

Hallo!
Ich werde deine Tipps mal alle "durchgehen"!!
Ich melde mich dann wieder!
Nochmals danke für deine Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Bäätz