Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.085 Beiträge

WD1200JB will nicht/wird nicht richtig erkannt

Linux2k / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo leute,


also ich habe folgendes prob: meine neue Western Digital WD1200JB wird in meinem Rechner nicht Richtig erkannt, es handelt sich um ein Mainboard der Marke Abit (BE6) und soviel ich weiß, unterstützt der erste Kontroler der zwei Onboard Kontroler Festplatten bis zur 8gb grenze, der zweite hingegen, ein HighPoint HPT366 Controler schafft laut Hersteller Festplatten bis 137 GB, nur bei mir zeigt er auf dem HPT366 Controller nur 8 GB und sagt die Platte sei PIO Mode 0 !!!


Kennt vieleicht jemand eine Lösung, wie man dafür sorgen kann, dass die Platte richtig erkannt wird???


UDMA100 Kabel wird auch verwendet, also am Kabel kann es net liegen, dass er nicht im UDMA Modus ist...


greetz


Linux2k

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Linux2k „WD1200JB will nicht/wird nicht richtig erkannt“
Optionen

Hast Du als Master gejumpert oder auf CS stehen lassen?

Als einzelne Platte am Strang muss(!) der Jumper auf CS gesetzt werden (Auslieferungszustand).

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Linux2k out-freyn „Hast Du als Master gejumpert oder auf CS stehen lassen? Als einzelne Platte am...“
Optionen

Tja also die Festplatte so jumpern funzt auch nicht. jumpermöglichkeiten, habe ich eigentlich schon alle richtig ausprobiert und die Festplatte wurde entweder gar nicht oder immer nur mit 8GB und PIO Mode 0 erkannt. Wie gesagt, im HPT366 Controller (der laut Hersteller bis zu 137GB Festplatten verwalten kann) der sich onboard befindet sollte sie eigentlich laufen, aber da ist genau das gleiche.

gibt es noch andere Möglichkeiten, die Platte zum laufen zu kriegen???

bei Antwort benachrichtigen